Beschneidung ist Körperverletzung
14.07.2012 um 00:16@neechee
bin ich absolut bei dir ... mir geht es nur in diesem rubr. fall, wie man dies am besten herbeiführt .... den weg - in diesem fall - per gesetz finde ich unter den randbedingungen suboptimal
bin ich absolut bei dir ... mir geht es nur in diesem rubr. fall, wie man dies am besten herbeiführt .... den weg - in diesem fall - per gesetz finde ich unter den randbedingungen suboptimal
14.07.2012 um 00:16@waage
Ham wir schon alles diskutiert. Wenn die Eltern der Meinung sind, die Religion ist wichtig genug
a: seinem Kind diese Tortur zuzumuten
b: seinem Kind diese Entscheidung nicht zu überlassen
c: der Religion wesentlich mehr Gewicht beigemessen wird, wie dem Kinde
d: der Religion wesentlich mehr Gewicht beigemessen wird, wie dem Grundgesetz
dann machen sie es halt illegal, sich notfalls strafbar oder machen es in den Heimatländern.
Ham wir schon alles diskutiert. Wenn die Eltern der Meinung sind, die Religion ist wichtig genug
a: seinem Kind diese Tortur zuzumuten
b: seinem Kind diese Entscheidung nicht zu überlassen
c: der Religion wesentlich mehr Gewicht beigemessen wird, wie dem Kinde
d: der Religion wesentlich mehr Gewicht beigemessen wird, wie dem Grundgesetz
dann machen sie es halt illegal, sich notfalls strafbar oder machen es in den Heimatländern.
14.07.2012 um 00:16Man sollte lieber Beschneidung und Kastration gleich vornehmen ,dann haben wir in die Zukunft ruhe :D
14.07.2012 um 00:16Beschneidung ist Körperverletzung
14.07.2012 um 00:17Eltern können nix aus hygienischen Gründen machen und sexuellen sowieso nicht. Ein Arzt macht die Diagnose, nicht jemand der keine Ahnung von Medizin hat.
14.07.2012 um 00:19@Spartacus
Beim Rabbi streich "gute".. denn das nehm ich Dir nicht ab.
Spartacus schrieb:Nix wird passieren. 1. Sagen die Eltern: Wir machen das aus sexuelle oder hygienischen Gründen. Dann ist das kein ProblemDie sexuellen sowie die hygienischen Gründe würden mich jetzt mal interessieren.
2. Der gute Rabbi meinte: Ganz egal was passiert, wir machen weiter!
Beim Rabbi streich "gute".. denn das nehm ich Dir nicht ab.
14.07.2012 um 00:19@niurick
Ich hatte schon immer jüdische Freunde! Was soll das denn heißen? Hör auf hier Schwachsinn zu schreiben!
Gruß
SaifAliKhan
Ich hatte schon immer jüdische Freunde! Was soll das denn heißen? Hör auf hier Schwachsinn zu schreiben!
Gruß
SaifAliKhan
14.07.2012 um 00:20@Spartacus
Nix wird passieren. 1. Sagen die Eltern: Wir machen das aus sexueller oder hygenischen Gründen. Dann ist das kein ProblemDann müssen sie es vor ihrem Gewissen verantworten. Wichtig ist, dass der Staat ganz klar Stellung bezieht !
2. Der gute Rabbi meinte: Ganz egal was passiert, wir machen weiter!
14.07.2012 um 00:20@SethSteiner
Doch doch. Der naive Richter hat er nur die Beschneidung aus religiösen Gründen kritisiert bzw. das will er verbieten lassen. Das heißt, man kann andere Gründe nehmen. Aber wie gesagt, es wird weiter Beschnitten, da wird es keine Unterschiede geben.
Gruß
SaifAliKhan
Doch doch. Der naive Richter hat er nur die Beschneidung aus religiösen Gründen kritisiert bzw. das will er verbieten lassen. Das heißt, man kann andere Gründe nehmen. Aber wie gesagt, es wird weiter Beschnitten, da wird es keine Unterschiede geben.
Gruß
SaifAliKhan
14.07.2012 um 00:22Ja natürlich kann aus anderen Gründen operiert werden aber dummerweise kann keiner zum Arzt gehen und sagen "Mein Kind hat hygienische Probleme.". Der Arzt schaut in dem Fall raus, schüttelt den Kopf und meint nur: "Alles in Ordnung, wenn sie jedoch um die Hygiene besorgt sind, empfehle ich Wasser und Seife."
14.07.2012 um 00:22elfenpfad schrieb:Wichtig ist, dass der Staat ganz klar Stellung bezieht !Bitte sehr! :D
Regierung will Straffreiheit für Beschneidungen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-will-straffreiheit-fuer-beschneidungen-a-844273.html
Gruß
SaifAliKhan
14.07.2012 um 00:22Wen man was haben will, dann kriegt man das auch! UND nicht beim Arztz im Hinterhof, sondern legal.
14.07.2012 um 00:22@Spartacus
Spartacus schrieb:Das heißt, man kann andere Gründe nehmenNein. Sexuelle ( was immer Du damit meinst ) oder hygienische Gründe fallen völlig weg, weil abstrus und sinnlos. Als einziges würden medizinische Gründe ausreichen.. dagegen ist auch nichts einzuwenden.
14.07.2012 um 00:23@Gwyddion
ich habe bedenken, dass ein gesetz nur auf eine kriminalisierung hinausläuft ...... wie hoch schätzt du die quote ein, dass mittels des gesetzes eine verbesserung für das kind zum status quo eintritt d.h. wie viele würden wirklich durch das gesetz davon abstand nehmen ?
ich habe bedenken, dass ein gesetz nur auf eine kriminalisierung hinausläuft ...... wie hoch schätzt du die quote ein, dass mittels des gesetzes eine verbesserung für das kind zum status quo eintritt d.h. wie viele würden wirklich durch das gesetz davon abstand nehmen ?
14.07.2012 um 00:23@SethSteiner
SethSteiner schrieb:Ja natürlich kann aus anderen Gründen operiert werden aber dummerweise kann keiner zum Arzt gehen und sagen "Mein Kind hat hygienische Probleme.". Der Arzt schaut in dem Fall raus, schüttelt den Kopf und meint nur: "Alles in Ordnung, wenn sie jedoch um die Hygiene besorgt sind, empfehle ich Wasser und Seife."Hmm, Du hast grosses Vertrauen in die jüdischen und muslimischen ärzte ;=
melden
14.07.2012 um 00:24@waage
@Gwyddion
@SethSteiner
@Smokrates
@niurick
@neechee
Wie gesagt, die Regierung wird das Urteil kippen und alles bleibt wie es war. ;)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-will-straffreiheit-fuer-beschneidungen-a-844273.html
Gruß
SaifAliKhan
@Gwyddion
@SethSteiner
@Smokrates
@niurick
@neechee
Wie gesagt, die Regierung wird das Urteil kippen und alles bleibt wie es war. ;)
Gruß
SaifAliKhan
14.07.2012 um 00:25Kann ja sein dass einige (!) in der Regierung das wollen aber die können auch Konzentrationslager wollen, geben tut es sie trotzdem nicht.
14.07.2012 um 00:26SethSteiner schrieb:Kann ja sein dass einige (!) in der Regierung das wollen aber die können auch Konzentrationslager wollen, geben tut es sie trotzdem nicht.Oh man! :troll:
Ähnliche Diskussionen