Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionsstifter und Propheten

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

07.12.2004 um 13:47
Allah bedeutet al-lah und ist ins Deutsche ca. so zu übersetzen : Der Gott, was darstelen soll, dass es nur EINEN einzigen , den WAHREN Gott gibt.
Zu unserem Propheten (s.a.s.):

DER NAME MUHAMMAD LEITET SICH VOM VERB HAMMADA HER, DAS „LOBEN, PREISEN" BEDEUTET. Die Mweist dem Propheten noch einen weiteren zu: Ahmed (Ahmad)1 - und stützt sich dabei auf einen Koranvers, in dem Mohammed durch Meister Jesus als der künftige Prophet angekündigt wird. In europäische Sprachen ist sein Name häufig in anderer Form eingegangen: Mohammed, Maho-met und so weiter.
Der Koran beschreibt auch seine Eigenschaften. Er ist der Warner in der Religion.2 Er ist der Gesandte Gottes.3 Man sagt von ihm, dass er das „schöne Muster" oder ein „schönes Beispiel" sei, wie er in einem Vers von Sure 33, al-ahsab (Die Verbündeten) genannt wird.
Muhammad (s.a.s) kam als Warner, wie einige andere Propheten auch. Er wurde bereits in der Bibel und in der Thora angekündigt.
Zitat:
"Als „Gesandter Gottes" (rasûl Allah) ist Mohammed für die Muslime das „Siegel der Propheten". Nach islamischer Ansicht vollendet er die monotheistische Tradition, die von seinen Vorgängern Adam, Abraham, Moses und Jesus begründet und fortgeführt worden ist: „Mohammed ist nicht der Vater von irgendeinem eurer Männer. Er ist vielmehr der Gesandte Gottes und das Siegel der Propheten." (Die Gruppen,XXX, 40)"
Er ist der Gründer des Islams und auch der Letzte aller Propheten.
Die mündliche arabische Tradition nennt ihn manchmal ethnotypisch Quraishit, da er den Quraish entstammt, dem mächtigen heidnischen Stamm, der über Mekka regierte. In dieser Hinsicht ist er derjenige, der der „Ära des Heidentums" ein Ende gesetzt, die Wahrheit Gottes wiederhergestellt und seinem Willen gebeugt :)
Willste eher was zur Biographie, oder weiter solcher Dinge ? LOL Ich glaube, so kannst du uns nicht vorwerfen :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"


Anzeige
melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

07.12.2004 um 14:01
@compy
War Mohammed nicht ein krimineller Gangster der Vergangenheit? Mit Auftragsmorden zum Erfolg... Irre ich mich?
Was wenn George W. Bush der letzten Prophet ist? Propheten verändern sich, und mit ihnen die ganze Welt. Das Böse wird Gut und das Gute wird Bös.

Zum Thema:
Warum gibt es eigentlich keine Propheten in der Neuzeit mehr? Ich meine, wenn Jesus heute geboren wäre und morgen behaupten würde er sei der Sohn Gottes, dann würden Sie ihn ja zuerst zu mir schicken und dann in die Irrenanstalt einsperren, oder nicht?
Irrenanstalten sind voll mit Jesus' und Mohammed's.

Lustig, ne?



«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Religionsstifter und Propheten

07.12.2004 um 14:18
@happy

wenn der mensch es will, wird für ihn das gute zum bösen und umgekehrt, aber glau ja nicht, dass das der wahrheit entspricht!
propheten verändern sich, das ist wohl wahr, aber ihre botschaft ändert sich nicht!

I believe in the sun, even though it doesn't shine,
I believe in love, even when it isn't shown,
I believe in God, even when He doesn't speak.



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

07.12.2004 um 14:28
@Tschingis
Da ist was Wahres dran.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Religionsstifter und Propheten

07.12.2004 um 14:35
@happy

Die Menschen von heute denken, dass die Menschen von damals vielzu leichtgläubig/naiv waren. Wenn das wirklich so wäre, dann wäre es für alle Propheten ein leichtes gewesen, die Menschen von Ihrer Prophetenschaft zu überzeugen.

Leider war das nicht der Fall. Das macht sich an Propheten-Geschichten von z.B. Noah, Abraham, Lot und Jesus bemerkbar.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

07.12.2004 um 14:42
happy, immer schön happy sein, solange du noch kannst.
Lustig, ne ?? ^^ *grins*

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

07.12.2004 um 16:21
@compy
Versteckte Drohungen wirken bei mir nicht.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

07.12.2004 um 16:26
@compy
echt mal...überlass das drohen den terroristen und bleib sachlich^^

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

07.12.2004 um 16:28
@kikuchi
Wer sagt dass er keiner ist? *lol* ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

07.12.2004 um 16:30
@happy
keiner. aber ich bin in japsen land, da kommt er nicht hin, als araber^^

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

07.12.2004 um 16:32
Ihr spinnt doch alle ! Nicht ich werde dich bestrafen, Gott tut es, wenn er will.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

07.12.2004 um 16:39
@compy
Gott hat mich schon bestraft indem er dich auf die Welt gesetzt hat. ;)

Sherlock Holmes würde sagen: SCHACHMATT

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

07.12.2004 um 16:56
@happy
genau, viel schlimmer kann es fuer uns doch nicht mehr kommen, compy möge dir krishna verzeihen für die unbedarftheit deiner worte

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Religionsstifter und Propheten

07.12.2004 um 17:06
also
in der sandmantology haben wir 5 propheten.

den weihnachtsmann
den blauen elefanten
den marshmallowman
he-man
und mich, den bärenmarke-bären


die andern sollen sich selber vorstellen,aber soviel erstmal zu mir.
persönliche daten werden geheimgehalten.

ihr kennt doch diese phase zwischen schlaf und wachsein, wo man oft fällt.
in genau dieser phase wurde ich munter und der sandmann zeigte sich mir über meinem bett. er sagte,die menschheit wäre jetz reif seine ,die echte, realität zu verstehen. er erzählte mir,außer mir seien noch 4 weitere menschen,die seine lehren verkünden sollen, auserkohren. mit 2 davon sei ich sehr eng verbunden,obwohl ich sie gar nicht wirklich kenne ( ich wusste sofort,dass es sich um ramones und indiona handeln musste,da ich schon sehr lang sehr gut mit ihnen befreundet war . das nicht wirklich kennen bezog sich wohl darauf,dass ich sie nur ausm internet kenne.). unsere andern beiden freunde haben sich schließlich hier gefunden.

unser ziel ist es die lehren des sandmanns zunächst einma in die weiten des internets zu verbreiten und dann schließlich die leute von der straße zu informieren. wir wünschen uns,bald es eine staatlich anerkannte religion zu sein und die wirklichkeit,so wie sie uns der sandmann aufgetragen hat, allen menschen nahezubringen


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

07.12.2004 um 17:15
@kikuchi
Ich bin mir sicher dass "Compy" ganz tief im Herzen doch eine gute Person ist. *g*
Was heisst eigentlich Kikuchi?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

08.12.2004 um 04:47
@happy
das ist nen nachname..^^lol
naja was solls!

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

08.12.2004 um 08:15
mhh... wo bleiben denn die Propheten und Religionsstifter ?
Will keiner mehr weitermachen ? :(

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Religionsstifter und Propheten

08.12.2004 um 08:53
@happy

>>War Mohammed nicht ein krimineller Gangster der Vergangenheit? Mit Auftragsmorden zum Erfolg... Irre ich mich?
Was wenn George W. Bush der letzten Prophet ist? Propheten verändern sich, und mit ihnen die ganze Welt. Das Böse wird Gut und das Gute wird Bös. <<

- Oh man, komm´schon, jetzt hör´auf mit dem Müll und damit, Menschen zu provozieren...Du willst doch nur erreichen, dass genau das Bild des "terrorstischen Mulim" hier im Forum bestätigt wird...! Versuch doch zur Abwechslung mal zu argumentieren...!

- Wenn dein Satz mit Bush wirklich deinen Ansichten entspricht (was ich eigentlich nicht glauben kann, denn ein wenig mehr Menschenverstand hätte ich dir aschon zugetraut), dann kann ich nur eines sagen: Es tut mir unendlich Leid für Dich!!!


>>@compy
Gott hat mich schon bestraft indem er dich auf die Welt gesetzt hat. <<

- Mmh, ich würde sagen: Gott hat UNS ALLE bestraft, indem er solche Ignoranten wie dich in die Welt gesetzt hat!!!




Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

08.12.2004 um 13:54
@canislupus
Oh canilupus, Doppelaccount N° 55. Schizophrenie ist heutzutage handelbar. Es ist immer wieder bemerkenswert dass du dann zum Vorschein kommst, wenn dein "Alter Ego" mal wieder bestätigende Worte brauch. Erbärmlich, ärmlich.
*sichmalinsfäustchen lacht*


PS: Beleidigungen wirken bei mir auch nicht.


«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Religionsstifter und Propheten

08.12.2004 um 14:29
@happy

Jetzt mal im Ernst, können wir mal nicht sachlich bleiben?


@all



Ich schreibe nur einen hadith, was zeigen soll, wer mohammed war(das hat er selber gesagt):

"Mein Gleichnis mit den Propheten von mir, ist das eines, der sein haus gut und schön und dabei eine stelle in der Ecke ausgelassen hatte, in der ein Ziegel fehlte. Die Leute, die um es zu bewundern anfingen, sagten: " Es wäre doch schöner gewesen, wenn der Stein an dieser Stelle anbracht worden wäre!" Ich bin dieser Ziegel, und ich bin der letzte aller Propheten!"



Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



Anzeige

melden