Syrien schießt türkischen Kampfjet ab
02.07.2012 um 17:26ich habe gerade ebend in den türkischen nachrichten gelesen dass die iraner jezt offiziel gesagt haben dass die anderen türkischen zwei piloten auch tot sind..
Hayat-Melek schrieb:diese piloten haben den gestorbenen mann auch begleitet ..an dem tag als er abgeschossen wurdeDie RF-4E ist ein Zweisitzer... also sind mindestens mal 2 Piloten vermisst. Von einer weiteren abgeschossenen Maschine (oder sogar 2) höre ich zum ersten Mal.
phenix schrieb:Bei dem zweiten war man sich aber irgendwie wohl noch nicht so ganz sicher.Die Meldung mit dem zweiten Flugzeug kam ein paar Tage später. Es war wohl auf der Suche nach der Phantom und ihrer Besatzung. Es wurde aber nur beschossen ... nicht getroffen. Und glaub mir. Wenn ein Staat ein Flugzeug seiner Luftwaffe verliert... dann wissen die das relativ flott^^
phenix schrieb:Wird noch auf irgendwas Taktisches gewartet ?Meiner Meinung nach ist das die richtige Frage.
phenix schrieb:Haben wir den Griechen nicht unsere F4 für einen Symbolischen Euro überlassen ?Einen Teil den Griechen und den anderen Teil den Türken ;)
phenix schrieb: Das haben die Russen mit ihrer MIG 29 damals gemacht. Die nur dafür ausgelegt war einmal einen Angriff zu Fliegen und wenn es sein muss könnte sich noch zurück kommen....muss aber nicht. So sparte man sich dann auch Geld und Wartungskosten.Das höre ich zum ersten Mal und kann es auch nicht so recht glauben. Wie kommst Du darauf. Die MIG-29 gehört zu den effektivsten Jägern ihrer Zeit.
phenix schrieb:Ich würde sagen die haben, wie in den nachrichten geschrieben, einen Aufklärungsflug durchgeführt. Die wollten selber sehen wie weit die Syrer sind. Vielleicht sogar etwas provozieren.Das sehe ich ähnlich.
phenix schrieb:Vielleicht wollten die Türken auch einfach nur zeigen das Syrien es ernst meint und hofft nun auf Unterstützung von den Verbündeten.Das dürfte der Fall sein. Und speziell die Amis sind ja offensichtlich auch schon misstrauisch geworden, wenn man den Berichten glauben schenken mag.
Fusselkater schrieb:Und speziell die Amis sind ja offensichtlich auch schon misstrauisch gewordenUnd genau das meine ich immer, jeder wirkt misstrauisch oder schon fast genervt ( siehe Russland)
phenix schrieb:Einer von denen meinte damals das es wohl immer recht knapp war mit dem Treibstoff, daher auch die aussage, dass es ihnen wichtig war ihren Auftrag durchzuführen egal was es kostet. Also quasi hinfliegen, Auftrag ausführen und wenn das Kerosin nicht mehr reicht sollte der Pilot halt zurück laufen ;)Ah ok^^ Jetzt verstehe ich wie Du das meinst. Das kann ich mir allerdings gut vorstellen. :D
phenix schrieb:Und genau das meine ich immer, jeder wirkt misstrauisch oder schon fast genervt ( siehe Russland)Ich hab da eher das Gefühl, dass man Assad eigentlich nicht ans Bein pinkeln will. Man ist ganz zufrieden, wie er die letzten Jahre regiert hat (wirtschaftlich betrachtet, Menschenrechte spielen ja anscheinend nur eine Rolle, wenn es was zu holen gibt). Für die Russen ist er wohl ein dankbarer Abnehmer für Rüstungsgüter:
Nach dem motto: "wir haben gerade andere Probleme also fangt jetzt nicht an rumzunerven!" ^^
Die wichtigsten Waffensysteme sind rund 4.700 Kampfpanzer, die modernsten darunter sind 1.400 des Typs T-72. Außerdem gehören noch rund 2.000 veraltete T-55 und 1000 T-62 zum Arsenal. Viele Panzer sind nicht mehr fahrfähig, sondern fest in Kampfstellungen eingebaut. Die 3.800 Schützenpanzer gehören größtenteils zum veralteten Modell BMP 1, allerdings sind 200 bis 350 modernere BMP 2 und BMP 3 vorhanden. Die Artillerie verfügt über rund 2.600 Geschütze, darunter jeweils 600 der sowjetischen Typen D-30 und M-46. Dazu kommen rund 450 Selbstfahrgeschütze, mehrheitlich vom Typ 2S1 mit Kaliber 122 Millimeter.Alles russische Fabrikate. In der Luftwaffe setzt sich dieses Bild fort.
Die Flugabwehr-Truppe innerhalb der Armee ist mit 60.000 Mann ungewöhnlich groß und verfügt neben rund 4.000 Geschützen über die vergleichsweise fortschrittlichen Raketen SA-5 Gammon, SA-6 Gainful, SA-7 Grail, SA-15 Gauntlet (mit 4.000 Raketen das zahlenstärkste System) und SA-8 Gecko, die teilweise in stationären Raketenbasen nahe Damaskus und Aleppo stationiert sind. Das Land plant die modernen russischen Pantsir-S1, sowie S-300 Systeme in Dienst zu stellen.[3]
Die 18.000 Mann umfassende Grenzschutztruppe gehört ebenso dem Heer an wie rund 8.000 paramilitärische Gendarmen. Darüber hinaus gibt es eine Heeres-Brigade, die speziell für die Küstenverteidigung ausgebildet und ausgerüstet ist sowie eine Raketenbrigade, die über Flugkörper der Typen FROG, Scud der Baureihen B und C sowie als effektivste Waffe über SS-21 verfügt. Die Reserve des Heeres umfasst eine gepanzerte Division, vier gepanzerte Brigaden, zwei Panzerregimenter, 21 Infanterie- und drei Artillerieregimenter.
The_Terminator schrieb:Wenn's ein amerikanischer Jet gewesen wäre, wäre schon längst 3WK, das sage ich euch. EU und USA gegen Naher Osten. Korea schließt sich ihnen an, Totale Verwüstung von Türkei und SYrien, dann Panzerkrieg, später Guerillakrieg, am Ende wie in AFghanistan. So wird das aussehen, wenn die Amis hineingezogen werden...Das ist eben der Punkt. Ganz so einfach ist es nicht. Wenn die NATO schon in Afghanistan auf den Sack bekommt. Was soll denn dann erst in Syrien passieren? Mal eben anlanden ist da nicht. Und bei der Luftabwehr wird es da vermutlich auch mit dem plattbomben schwierig. Sollte man dort wirklich einmarschieren wird das ne üble Nummer... und zwar für beide Seiten.
The_Terminator schrieb:Ich sage immer noch Blitzkrieg mit einer ganzen STaffelei von Atomraketen von beiden Parteien. Und hinterher wird die USA sagen, sie hätten doch gar nichts getanSyrien hat aller Wahrscheinlichkeit keine Atomraketen. Und selbst wenn. Danach sagt vermutlich gar keiner mehr was. Zumindest spielt es dann keine Rolle mehr. An einen Atomkrieg glaube ich jedenfalls nicht.