Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 15:52
Reden bzw. Diskutieren setzt voraus, dass das Ergebnis offen ist, sprich die Diskussion auf geistige Erweiterung ausgelegt ist. Wenn das Ergebnis bereits vorgegeben ist, habe ich keine Lust.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 16:08
@Lightstorm

«- Damit überzeugst du niemanden, denn ich glaube nicht das du überschauen kannst was in den 4000 Jahren alles passieren wird. Ein Gläubiger könnte jetzt auch ohne jegliche Argumente behaupten das nach 4000 Jahren es keinen Unglauben (Atheismus) mehr geben wird.»

Ich werde sowieso niemanden überzeugen können . Allerdings wird die Evolution, die Weiterentwicklung und der Fortschritt sich nicht aufhalten lassen .
Natürlich kannst du behaupten, das nach weiteren 4000 Jahren alle gläubig sind . Das wäre allerdings widersinnig, weil wir diesen Zustand bereits vor 4000 Jahren hatten und es überhaupt keinen Grund gibt, das dieser Dämmerzustand jemals wiederkehrt . Im Grunde genommen, ist ein solcher Rückschritt unmöglich, da wir das, was wir wissen, nun einmal wissen und jeden Tag kommt neues Wissen hinzu .
Du wirst dich damit anfreunden müssen, das der Koran und alle daraus resultierenden Vorteile für die männlichen Artgenossen eurer Zunpft, irgendwann einmal Geschichte sein werden .
Es ist übrigens ein gutes Gefühl, wenn man selbst die Ärmel hochkrempelt und sich nicht von Frauen den Arsch hinterher tragen lässt .


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 16:27
@highabove

>>>Allerdings wird die Evolution, die Weiterentwicklung und der Fortschritt sich nicht aufhalten lassen.<<<

- Ich glaube fortschreitende Wissenschaft wird Gott belegen und nicht wiederlegen, so wie Gott auch im Koran sagt: jene die Wissen haben erkennen die existenz Allahs.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 16:55
@midnightman

>>>Reden bzw. Diskutieren setzt voraus, dass das Ergebnis offen ist, sprich die Diskussion auf geistige Erweiterung ausgelegt ist. Wenn das Ergebnis bereits vorgegeben ist, habe ich keine Lust.<<<

- Das kannst du jedem vorwerfen der von seiner Meinung überzeugt ist und deshalb daran festhält. Nur weil du mich nicht von etwas anderem überzeugen kannst, bedeutet dass nicht das das ich mich geistig nicht fortbilde. Kann ja auch sagen das du auch bei deiner Islamfeindlichen Meinung bleibst und nicht bereit bist in der Diskussion deine Meinung zu ändern.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 17:01
@Lightstorm

Ich habe mal eine wichtige Frage an dich.Ist zwar off Topic aber ich hoffe es stört hier nicht...

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 17:05
@Lightstorm

Nun,...ich kann dir sagen, das ich nicht gläubig bin . Ich kann dir an Hand meines Wissens sagen, das es auf die Frage, ob es einen Gott oder ähnliches, gibt, niemals eine Antwort geben kann . Eines kann ich aber ganz sicher sagen : Wenn es so etwas wie einen Schöpfer, Gott oder wie auch immer man das nennen möchte gibt, so ist dieser auf keinen Fall so , wie es in der Bibel oder dem Koran geschrieben steht . Denn dann würden er sicher nicht gestatten, das sich ganze Völker, des Glaubens willen, gegenseitig den Schädel einschlagen . Er würde ferner sicher auch nicht erlauben, das Männer, Frauen unterdrücken, das Babys sterben,...und, und, und . Ich könnte noch hunderte Beisspiele aufzählen, die das Geschreibsel in Koran und Bibel bis ins Detail widerlegen .
Diese Schriften sind was sie sind : Reine Märchenbücher nach denen, alberner Weise, ganze Völker ihr dasein ausrichten und das zum Teil ohne jeglichen Respekt vor Leib und Leben anderer oder sich selbst . In meinen Augen ist so etwas einfach nur krank .
Die Frage , ob es einen Schöpfer gibt oder nicht gibt, stellt sich für mich persönlich im Grunde gar nicht, weil ich auch prima ohne einen solchen klar komme .
Vorgestellt hat sich ein solcher bei mir bis lang auch noch nicht und ich behaupte jetzt mal ganz frech, das bei dir, bis dato auch noch niemand vorstellig gewesen ist . ;-)
Ich benötige für ein glückliches Leben kein Fabelwesen das mir vorschreibt, was ich zu tun und zu lassen habe . Ich entwickele meine Persönlichkeit lieber selbst und ich brauche anderen dabei nicht auf die Birne zu hauen .
Was richtig und was falsch ist, kann ich auch selber einwandfrei beurteilen .
Dafür brauche ich weder Bibel noch Koran .

Bin nämlich schon gross . ;-)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 17:09
hghabove@
Im Grunde genommen, ist ein solcher Rückschritt unmöglich, da wir das, was wir wissen, nun einmal wissen und jeden Tag kommt neues Wissen hinzu .



Wenn wir wüßten, wieviel wir nicht mehr wissen...
Wissen schließt auch andere Dinge mit ein außer materielle Wissenschaft, die vom Atom ausgeht!

Jedes Zeitalter hat seine eigenen Schwerpunkte und Gesetze in Bezug auf die Wissenschaft!

Die Rechnung:
Am Anfang wußte die Menschheit nur den Betrag 1, dann wurde es 2, 3, 100 etc. bis hin zur Unendlichkeit ist naiv!!!




Nur die Offenbarung überdauert alle Zeitalter und findet in allen richtige Antworten!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 17:14
Meine Frau und ich wollen unser Kind bald taufen lassen.Unsere Freundin hat einen Araber geheiratet und sie und ihre Kiner werden im muslimischen Glauben erzogen.Wir wollten sie gerne zur Taufpatin machen.Ich hatte sie per e-Mail schon mal gefragt aber es kam keine Antwort bis jetzt.
Ist es im muslimischen Glauben möglich dies zu tun, also Taufpate (patin) werden ???

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 17:20
@SamaelCrowley

Da bin ich echt überfragt, sorry, frag doch am besten in einem muslimischen Forum, oder vieleicht können dir hier andere Brüder oder Schwester antworten.

Rein Gefühlsmäßig würde ich sagen es ist nicht möglich, aber wie es wirklich ist weiß nicht.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 17:37
@highabove

>>> Ich kann dir an Hand meines Wissens sagen, das es auf die Frage, ob es einen Gott oder ähnliches, gibt, niemals eine Antwort geben kann .<<<

- Das ist meiner Meinung nach Ansichtssache.

>>>Eines kann ich aber ganz sicher sagen : Wenn es so etwas wie einen Schöpfer, Gott oder wie auch immer man das nennen möchte gibt, so ist dieser auf keinen Fall so , wie es in der Bibel oder dem Koran geschrieben steht . Denn dann würden er sicher nicht gestatten, das sich ganze Völker, des Glaubens willen, gegenseitig den Schädel einschlagen .<<<

- Warum es Unheil auf der Erde gibt ist im Koran erklärt. Es gibt mehrere Gründe dafür wie Prüfungen in Form von Belastungen, oder menschliche Fehler weil Gott dem Menschen den freien Willen gegeben hat...

>>>Die Frage , ob es einen Schöpfer gibt oder nicht gibt, stellt sich für mich persönlich im Grunde gar nicht, weil ich auch prima ohne einen solchen klar komme.<<<

- Niemand hat auch gesagt das Ungläubige auf der Erde ohne Gott nicht leben können, natürlich können sie das und sie können auch sehr glücklich leben, doch am Jüngsten Tag wird ein Ungläubiger zu den Verlierern gehören, die Strafe der Hölle ist gewaltig, und wenn man da drin ist für die Ewigkeit dann wird man sich bestimmt immer wieder sagen das man Gott sehr wohl gebraucht hat.

>>>Ich benötige für ein glückliches Leben kein Fabelwesen das mir vorschreibt, was ich zu tun und zu lassen habe.<<<

- Es ist so, Ungläubige die so argumentieren leben nur für den heutigen Tag und denken nicht an den Morgen. Du lebst für diesen Leben, doch Allah sagt im Koran die Menschen sollen auch an ihr Leben im Jenseits denken und dafür was tun. Wer sich auf den Morgen nicht vorbereitet wird verlieren, der Satz lebe jeden Tag so als ob es der letze wäre ist sehr unverantwortlich finde ich :)

>>>Was richtig und was falsch ist, kann ich auch selber einwandfrei beurteilen.
Dafür brauche ich weder Bibel noch Koran.<<<

- Richtig und Falsch sind Relativ, ich kann einen Menschen heranziehen der alles was du als richtig bezeichnest falsch findet und alles was du falsch findest würde er richtig finden. Alles eine frage der Erziehung bzw. der Ideologie, Weltanschaung, Religion, welche Literatur man liest, welche Informationsquellen man hat, welche Freunde, in was für einer Gesellschaft man ist usw.
Wir Muslime folgen der Defination Gottes von Gut und Böse, denn letzendlich ist es der Schöpfer der entscheidet ob man falsches oder richtiges getan hat.


Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 17:44
«Jedes Zeitalter hat seine eigenen Schwerpunkte und Gesetze in Bezug auf die Wissenschaft! »

Richtig . Und das Zeitalter wo nur blind drauf los geglaubt wird, ist nunmal zu Ende .


Nur die Offenbarung überdauert alle Zeitalter und findet in allen richtige Antworten!

Sagte der, der ausser Koran, Allah und Offenbarung, offenbar nichts anderes zur Kenntnis nimmt .

Es darf jeder selbst entscheiden, ob er sein Leben nach dem richtet, was in irgendwelchen überholten Märchenbüchern steht, oder ob man Manns genug ist, die Verantwortung für sich und sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen .


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 17:48
@highabove

Weist du überhaupt was islm ist
Ein bauer der hier irgendwelche scheise erklärt sollte wissen das religon und wissenschaft kein widerspruch sind


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 17:52
@highabove

>>>Richtig . Und das Zeitalter wo nur blind drauf los geglaubt wird, ist nunmal zu Ende.<<<

- Genau, ich erlebe wie die Menschen immer mehr durch gute Argumente an Gott glauben. z.B. die wissenschaftlich korrekten Informationen im Koran sorgen auch dafür das die Menschen durch solche Argumente überzeugt werden und dies wurde neu endeckt, war zu der Zeit von Mohammed nicht bekannt...
Wir sind in einem Zeitalter wo die Menschen nicht blind oder leichtfertig an Gott glauben wollen sondern immer mehr gute Gründe dafür haben wollen.
Die allgemeine theologische Argumentation wird nicht schwächer, fals du das glaubst.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 18:04
@Lightstorm

> Der richtige Charakter ist viel wichtiger als die offene Schönheit einer Frau.

das mag sein, aber das Verhüllen der Frau ist "wieder der Natur" wenn es aufgezwungen wird. Hier kann ich auch gleich auf die Intoleranz zurückkommen. Ich bin der Meinung das Glaube eine sehr persönliche Sache ist und ich halte es für bedenklich wenn ein Suchender nach der Wahrheit ständig mit Dogmen mundtot gemacht wird. Die Lehren Gottes haben im Islam auch eine solche Wichtigkeit dass Ungläubigen meist nicht nur Spott entgegensinnt sondern gleich rohe "materielle" Gewalt... welche Ausdruck eines ungezähmten Characters ist. (z.b. die Hetze gegen Salman Rushdie oder jeden Andersgläubigen der über den Koran oder den Islam spottet ).

wenn ich mir im Vergleich hierzu z.b. den Dalai Lama anschau, der nur müde lächelt wenn man ihn danach fragt, wieviele Götter denn im größten buddhistischen Ritual (Mandala) vorkommen und dann sagt er wüßte auch nicht genau wieviele Götter jetzt da drin sind.... dann macht mir das schon mal einen weitaus menschenfreundlicheren Eindruck.

da Glaube eine persönliche Sache ist, ist es auch unsinnig Frauen in ihrer persönlichen Freiheit einzuschränken. Diese Freiheit ist von der Natur gegeben und somit unantastbar. Ich bin als freier Mensch aufgewachsen und kann somit nicht sagen wie es ist wenn man ständig bevormundet wird, aber für mich hat Religion eine hohe Bedeutung und daher denke ich nicht dass es sonderlich wichtig für ein religiöses Leben ist, Beschränkungen zwangsweise auferlegt zu bekommen. Wenn man sich aus eigenem Antrieb beschränkt, dann ist das wieder was anderes....

ich persönlich komme zum Beispiel sehr gut damit klar dass Frauen uns Männer verwirren können durch ihr äußeres. Für mich gibt es überhaupt keinen Grund warum es anders sein sollte, auch wenn ich tausende male von ihnen betrogen werden sollte.... Toleranz heißt Stärke und Intoleranz heißt seinen Vorurteilen nachzugeben.

Man muss hier auch zwischen materieller und nicht-materieller Gewalt unterscheiden. Wenn mich jemand umbringt, habe ich nicht mehr die Chance mich zu bessern, aber wenn ich nicht getötet werde, lerne ich möglicherweise noch den Weg zum Glauben. Ungläubige zu töten nimmt ihnen eigentlich sogar die Chance noch in diesem Leben zu Gott zu finden.

ich bin bestimmt auch durch die aktuelle Weltlage in meiner Meinung beeinflusst. Somit nichts für ungut. Jeder praktiziert seinen Glauben individuell und daher möchte ich keinesfalls alle in einen Topf werfen. Ich weiß auch dass du Lightstorm warscheinlich deinen Glauben auch nicht so militant praktizierst ,aber der Islam steht momentan eben leider im Blickpunkt wegen seiner unschönen Seiten.

der Islam macht für mich auch durch die aktuelle Weltlage beeinflusst, den Eindruck einer Religion die für ihren Weg ins Paradies auch über Leichen geht. Ich persönlich kann nie zu dem Schluß kommen, dass es in Gottes Wunsch liegt, dass wir diese Welt als eine Art Hölle oder Prüfung sehen. Diese Welt mag in vielen Dingen eine Illusion sein, aber sie ist es dennoch nicht wert herabgewürdigt zu werden. Das Geschenk des Lebens sollte für die Liebe genutzt werden und nicht für den Kampf..... somit ist für mich Nächstenliebe einfach Pflich für eine Religionsausübung.

ich lasse mich auch eines besseren belehren ;-p aber wer will schon bestreiten dass Liebe der ultimative Weg zu Gott ist ...


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 18:05
@Lightstorm

«doch am Jüngsten Tag wird ein Ungläubiger zu den Verlierern gehören, die Strafe der Hölle ist gewaltig, und wenn man da drin ist für die Ewigkeit »

Sorry, aber wer an so etwas glaubt, der kann auch genauso gut an Weihnachtsmann und Osterhasen zusammen glauben .

Was ich immer nicht so ganz begreife ist, wie man mit so einem ungebrochenen Fanatismus, an solchen überholten Märchengeschichten festhalten kann .

Das wird wohl daran liegen, weil sich eure Zunpft den ganzen lieben, langen Tag mit nichts anderem als mit Allah beschäftigt und 5 Mal täglich die Hände zum Gebet faltet, anstatt die Dinge mal so zu begreifen zu lernen, wie sie wirklich sind .

Diese eure Ansichten, der Koran und der ganze dazugehörige andere Nonsens gehören in eine Zeit, wo sich die Menschen noch mit Fellen bekleidet haben aber ganz sicher nicht in das Jahr 2005 !

Allein die Annahme, es gäbe für uns Menschen nach dem Tode ein Jenseits oder ein Paradies....

Man kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln wie unglaublich viel Bildung ihr versäumt und aufzuholen habt .
Da gehen noch mindestens 100 Jahre ins Land, bis ihr mal halbwegs auf dem aktuellen Stand von heute sein werdet .


Sorry,....aber es ist so und das muss ich , bei allem Respekt, an dieser Stelle auch mal ganz klar sagen, ohne das ich jemanden zu nahe treten möchte .

Fangt endlich an zu lernen . In eurem eigenen Interesse .


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 18:06
@kilic

Du wärst am besten Bauer geworden,.....dann hättest du wenigstens einen anständigen Beruf erlernt .


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 18:16
@Lightstorm

<<doch am Jüngsten Tag wird ein Ungläubiger zu den Verlierern gehören, die Strafe der Hölle ist gewaltig, und wenn man da drin ist für die Ewigkeit >>

Einen Vorteil hat die Hölle: Es ist auch im Winter warm!


"Die Zukunft war früher auch besser"


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 18:20
ich bin davon überzeugt dass der Islam auch seine guten Seiten hat ;-p
Es kommt nicht auf die Religion an sondern auf den Menschen der sie praktiziert.

Kennt jemand den Film "Monsieur Ibrahim Und Die Blumen Des Koran" ?

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 18:26
@Lightstorm

> Wir sind in einem Zeitalter wo die Menschen nicht blind oder leichtfertig an Gott
> glauben wollen sondern immer mehr gute Gründe dafür haben wollen.

absolut richtig ;-)

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

09.07.2005 um 18:30
@Stupidstorm
"- Das kannst du jedem vorwerfen der von seiner Meinung überzeugt ist und deshalb daran festhält. Nur weil du mich nicht von etwas anderem überzeugen kannst, bedeutet dass nicht das das ich mich geistig nicht fortbilde. Kann ja auch sagen das du auch bei deiner Islamfeindlichen Meinung bleibst und nicht bereit bist in der Diskussion deine Meinung zu ändern."

Tue ich nicht, nur wenn es passend ist.

Ich bin niemals in einer dualen Meinung verhaftet, sondern benutze sie nur zur Erkenntnis.

In einen anderen Thread drehst du die Vorwürfe gegen den Islam um und sagst man kann es auch so sehen. Keine Frage, wer behauptet denn, wir leben in einer ausgereiften Gesellschaft und alles ist perfekt. Nur zurück ins Mittelalter muß nun auch nicht sein. Deine Argumentation ist wirklich nur armselig!

Deine Aussagen über Ungläubige und dessen Weg zur Hölle zeigen dein ganzes geistiges Potenzial bzw. deine menschliche Reife.

Man kann an deiner Person wieviel Unsinn eine Religion anrichtet, schade dass du dies nicht mal aus meiner Perspektive betrachten kannst.

ENDE


melden