@highabove>>> Ich kann dir an Hand meines Wissens sagen, das es auf die Frage, ob es einen Gott oder ähnliches, gibt, niemals eine Antwort geben kann .<<<
- Das ist meiner Meinung nach Ansichtssache.
>>>Eines kann ich aber ganz sicher sagen : Wenn es so etwas wie einen Schöpfer, Gott oder wie auch immer man das nennen möchte gibt, so ist dieser auf keinen Fall so , wie es in der Bibel oder dem Koran geschrieben steht . Denn dann würden er sicher nicht gestatten, das sich ganze Völker, des Glaubens willen, gegenseitig den Schädel einschlagen .<<<
- Warum es Unheil auf der Erde gibt ist im Koran erklärt. Es gibt mehrere Gründe dafür wie Prüfungen in Form von Belastungen, oder menschliche Fehler weil Gott dem Menschen den freien Willen gegeben hat...
>>>Die Frage , ob es einen Schöpfer gibt oder nicht gibt, stellt sich für mich persönlich im Grunde gar nicht, weil ich auch prima ohne einen solchen klar komme.<<<
- Niemand hat auch gesagt das Ungläubige auf der Erde ohne Gott nicht leben können, natürlich können sie das und sie können auch sehr glücklich leben, doch am Jüngsten Tag wird ein Ungläubiger zu den Verlierern gehören, die Strafe der Hölle ist gewaltig, und wenn man da drin ist für die Ewigkeit dann wird man sich bestimmt immer wieder sagen das man Gott sehr wohl gebraucht hat.
>>>Ich benötige für ein glückliches Leben kein Fabelwesen das mir vorschreibt, was ich zu tun und zu lassen habe.<<<
- Es ist so, Ungläubige die so argumentieren leben nur für den heutigen Tag und denken nicht an den Morgen. Du lebst für diesen Leben, doch Allah sagt im Koran die Menschen sollen auch an ihr Leben im Jenseits denken und dafür was tun. Wer sich auf den Morgen nicht vorbereitet wird verlieren, der Satz lebe jeden Tag so als ob es der letze wäre ist sehr unverantwortlich finde ich
:)>>>Was richtig und was falsch ist, kann ich auch selber einwandfrei beurteilen.
Dafür brauche ich weder Bibel noch Koran.<<<
- Richtig und Falsch sind Relativ, ich kann einen Menschen heranziehen der alles was du als richtig bezeichnest falsch findet und alles was du falsch findest würde er richtig finden. Alles eine frage der Erziehung bzw. der Ideologie, Weltanschaung, Religion, welche Literatur man liest, welche Informationsquellen man hat, welche Freunde, in was für einer Gesellschaft man ist usw.
Wir Muslime folgen der Defination Gottes von Gut und Böse, denn letzendlich ist es der Schöpfer der entscheidet ob man falsches oder richtiges getan hat.
Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.