@highabove>>>Relgion hat mit Wirklichkeit nichts zu tun und mit Wahrheit schon gar nicht.<<<
- Ich gebe dir recht das unter den Begriff Religion wirklich sehr viele unwahrheiten stecken, schließlich gibt es verschiedenen Religionen die sich ganz oder teilweise wiedersprechen. Doch bezeichnest man die Wirklichkeit bzw. die Wahrheit von etwas wichtigem als Religion dann muss ich dir total wiedersprechen. Und das tue ich auch, da die islamische Religion für mich und viele andere die Wahrheit ist.
>>>Wie die Wirklichkeit aussieht, zeigen uns ausschliesslich die Wissenschaften.<<<
- Der Koran ist ein Buch woraus man Gottes Worte herausliest, die Wissenschaft tut im grunde nichts anderes als die von Gott geschaffene Natur abzulesen.
>>>Warte die Zeit ab. Nochmal 3000 - 4000 Jahre, und niemand wird sich mehr daran erinnern, das es soetwas wie Religionen überhaupt einmal gegeben hat und das sich die Völker dieser Erde, wegen diesem Mumpitz, mal gegenseitig den Schädel eingeschlagen haben.<<<
- Damit überzeugst du niemanden, denn ich glaube nicht das du überschauen kannst was in den 4000 Jahren alles passieren wird. Ein Gläubiger könnte jetzt auch ohne jegliche Argumente behaupten das nach 4000 Jahren es keinen Unglauben (Atheismus) mehr geben wird.
Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.