@interrobang Ich denke, du hast mehr drauf, als auf diese Spielchen reinzufallen von wegen:
,,Ja wenn sich Muslime ständig von islamistischen Taten distanzieren sollen, dann müssen auch alle Christen sich ständig von unchristlichen Taten distanzieren [ich such jetzt mal schnell was raus, wo sie/du das nicht gemacht haben, um Doppelmoral zu zeigen]"
;)Es geht hier nicht um Anders Breivik, sondern um Islam, Islamismus und Muslime, bitte nicht ablenken oder vermischen.
@kofiVon mir aus kann der muslimische, türkische Frisör gerne sauer drüber sein, wenn man Witze über den islamischen Propheten Mohammed macht.
Wenn er allerdings sowas als Rechtfertigung ansieht, die Spaßvögel ,,bluten zu lassen" oder ganz zu ermorden, dann ist der gute Mann in unserer westlichen Gesellschaft einfach falsch.
Ich find`s auch sch..., wenn man miese, aus meiner Sicht beleidigende Witze und Beiträge über Jesus Christus bringt.
Deshalb ticke ich aber nicht aus und wünsche mir blutige Vergeltung.
In Deutschland und generell Europa herrschen Meinungsfreiheit, Kunstfreiheit, Pressefreiheit, was eben in solchen Angelegenheiten zum Tragen kommt.
Wer in Österreich oder Deutschland oder Frankreich leben will, muss sich damit abfinden und anpassen.
Es wäre absolut nicht einzusehen, beispielsweise Gesetze zu machen, wie:,,Späße über den islamischen Propheten Mohammed sind verboten", sowas wäre ein Todesstoß für unsere Gesellschaften.
Genauso wäre es eine schwere Niederlage, aus Angst vor gewalttätigen Ausschreitungen freiwillig auf Mohammed-Witze zu verzichten.
Nicht die Witzmacher sind in diesem Fall das Problem - sondern unbeherrschte Muslime
;)