@mercury<" Und da Österreich damals, wie heut ja eigentlich auch, ein starker Verbündeter Deutschlands war/ist, griff erklärte Deutschland dann auch den Krieg.">
Leider war Österreich-Ungarn KEIN starker Verbündeter, wie Du dem Geschehen in der Bukowina und am Isonzo entnehmen kannst.
Bismarck warnte vor diesem Bündnis und die "Carte blanche", die Wilhelm der K.u.K.-Monarchie gab ermöglichte dieser das schon demütigende 1. Ultimatum, das die Österreicher den Serben stellten, noch zu verschärfen. Somit ist die deutsche kaiserliche Politik an den Geschehnissen durchaus nicht unschuldig.
<"So wurde auch Preußen von Deutschland getrennt! England und Frankreich wollten Deutschland nämlich ganz systematisch ruhig stellen. Dann kam Hitler, wollte sich das alte Preußen wiederholen und begann den Krieg...">
WAS für ein altes Preußen soll da nach dem 1. Weltkrieg "getrennt" worden sein. Der Warthegau, Teile Schlesiens waren es und die Verbindung Reich-Danzig-Ostpreußen. Abgetrennt wurden im Norden Gebiete von Schleswig im Westen Gebiete um Malmedy und ganz Elsaß-Lothringen, da0 sich Deutschland im Krieg von 1870/71 von Frankreich geholt hatte.
Aber das ist es ja nicht, weswegen ich an Deiner - von Dir so hoch geschätzten - Intelligenz zweifle...
DAS ist es:
<"...und jetzt zu den rechten Parteien aller NPD. Dann hat diese Partei eben einen Judenhass, ist mir egal. Ich möchte jedenfalls wieder ein stolzes reiches starkes glaubhaftes Deutschland haben worauf ICH und alle anderen deutschen Stolz sein können! Vielleicht wähle ich ja NPD!? Denn ich habe in meinem Freundeskreis viele die so denken, und manche von denen haben schon beschlossen das sie NPD wählen!"
Judenhass ist Dir egal? Und DU willst Deutschland lieben? Wer so etwas denken und sogar schreiben kann, der schadet diesem Lande. Und wenn er das nicht merkt, dann ist er dumm!
und es kommt noch dümmer:
<"ch sag dir eins, noch ist der alte gefährliche Mütos Deutschland nicht erloschen! Ich sage immer das Deutschland, oder jedenfalls die Nationalsozialisten schläft/schlafen! Aber ein Volksaufstand der rechten erscheint mir unausweichlich">
Das einzig unausweichliche ist der geistige Müll, den Du hier absonderst und den zu lesen Du uns zumutest....
Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)