@spirit69 Absätze währen angebracht gewesen.
So weit ist das Christentum auch noch nicht aus den Köpfen verschwunden und auch da kommen genügend neue Anhänger dazu.
Nehmen wir deine letzten Sätze:
spirit69 schrieb:Ganz ehrlich, das rechtfertigt durch das Potenzial des Islams als gefährlicher Spielball und Zündstoff für den gesellschaftlichen Frieden in meinen Augen durchaus ein Verbot von Moscheen, nicht nur der Minarette. Würd ich voll dahinter stehen.
In jeder Religion, Gruppierung und Verein gibt es dieses Potenzial. Zum Spielball wird es aber meist erst, wenn jemand damit spielen möchte und ein Verbot rechtfertigt es nicht. Gerade der Verbot von Moscheen würde die Lage verschlimmern, weil damit die muslimischen Bürger benachteiligt werden und in ihrer Religionsfreiheit verletzt.
Radikale Verbote brachten noch nie etwas. In China verbot man auch Religionen und heute ist die Anzahl der Christen dort so hoch wie noch nie, obwohl es verboten ist. Außerdem währe in meinen Augen der Verbot von Moscheen verfassungswidrig.
Das man damit den gesellschaftlichen Frieden, mehr als untergraben würde, ist dir nicht in den Sinn gekommen. Was meinst du was los ist, wenn man Moscheen, Kirchen oder Synagogen verbietet. Besonderst in Deutschland.
spirit69 schrieb:Ich gönne den paar gläubigen christlichen Messdienern und haltsuchenden alten Menschen, die noch damit aufgewachsen sind, ihren faulen Zauber.
Und allen anderen, welche nicht damit aufgewachsen sind, gönnst du es nicht?