Sollen Moscheen verboten werden?
09.05.2012 um 22:49Sollen Moscheen verboten werden?
09.05.2012 um 22:52Ur-Uhr schrieb:Pakavor 2 Minuten
@Ur-Uhr
Als ob es nie wieder sowas geben könnte, DAS ist Schmarrn.
falkenwaechter schrieb:Glaube dieses Zitat war von Ur-Uhr.Ich bin mir relativ sicher das auch viele zerbombte Kirchen durch Staatsmittel wiederaufgebaut wurden.
Wenn man so argumentiert müsste man ja alles was im Krieg kaputtgegangen ist wieder mit Steuergeldern aufbauen.
Und die wurden sicher nicht mutwillig in Brand gesetzt.
09.05.2012 um 22:55Ur-Uhr schrieb:Pakavor 2 Minuten
@Ur-Uhr
Als ob es nie wieder sowas geben könnte, DAS ist Schmarrn.
Paka schrieb:Mein Opa ist im Krieg gefallen, den will ich auch wieder. :DVielleicht zahlt der Hitler ;)
09.05.2012 um 22:59Unfassbar was für ein Unsinn manche User schreiben. Aber gut zu wissen, was für eine Gesinnung manche User hier haben. ;)
Schande!
Gruß
SaifAliKhan
Schande!
Gruß
SaifAliKhan
09.05.2012 um 23:01@Paka
@Klarabellaa
:troll:
Gruß
SaifAliKhan
Ein Moslem wird sich hier fast fühlen wie ein Jude 1933.Word!
@Klarabellaa
:troll:
Gruß
SaifAliKhan
09.05.2012 um 23:01
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.05.2012 um 23:02Dafür, wird Zeit, dass Religion in den Privatraum verschwindet, derweil machts keinerlei Unterschied, von welcher Religion eben die Sprache ist.
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.05.2012 um 23:04Nachtrag, gegen private Gebetsräume ist nichts einzuwenden, selbst finanziert und brav mit Mehrwertssteuer abgegolten. :troll:
09.05.2012 um 23:15Seit ihr für oder gegen ein Verbot ?Dagegen !
Erstens mal Religionsfreiheit und 2 . Mit welcher Begründung sollten die Moscheen verboten werden ?
Nur weil es ein paar Schwarze Schafe gibt, die den Glauben ins schlechte ziehen muss man nicht gleich Moscheen verbieten.
Es sollte wirklich mal mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden .
10.05.2012 um 00:54@amalia1
amalia1 schrieb:Erstens mal ReligionsfreiheitDarauf kann sich der Islam nicht beziehen. Der Islam ist durch seinen Anspruch, sein Wertesystem in unmittelbarer Konkurrenz zum deutschen Grundgesetz, das es um seiner selbst willen nicht neben sich dulden darf.
10.05.2012 um 01:03Sollen Moscheen verboten werden?
10.05.2012 um 01:30@niurick der glaube ist trotzdem durch die religionsfreiheit geschütz.
auch ist das ein wichtiger teil vieler religionen.
du darfst laut bibel deine sklaven samstags nicht arbeiten lassen...
gegen das von dir angesprochende muss natürlich hart vorgegangen werden, aber das ist kein grund gebäude zu verbieten wenn diese dem baurecht entsprechen und eine baugenehmigung haben.
auch ist das ein wichtiger teil vieler religionen.
du darfst laut bibel deine sklaven samstags nicht arbeiten lassen...
gegen das von dir angesprochende muss natürlich hart vorgegangen werden, aber das ist kein grund gebäude zu verbieten wenn diese dem baurecht entsprechen und eine baugenehmigung haben.
10.05.2012 um 08:26@Ur-Uhr
Aber nocheinmal zusammenfassend: Man kann den Moscheenbau nicht verbieten. Man kann lediglich die staatliche Finanzierung von religiösen Gebetshäusern verbieten, dazu müssen dann aber auch Synagogen, neue Kirchen usw. zählen.
Ur-Uhr schrieb:Ich bin mir relativ sicher das auch viele zerbombte Kirchen durch Staatsmittel wiederaufgebaut wurden.In meiner Stadt wurde ein Kirchturm verbombt und nach dem 2. Weltkrieg nicht wieder aufgebaut. Eine halbe Kirche ohne Kirchturm, sieht schon recht komisch aus.
Und die wurden sicher nicht mutwillig in Brand gesetzt.
Aber nocheinmal zusammenfassend: Man kann den Moscheenbau nicht verbieten. Man kann lediglich die staatliche Finanzierung von religiösen Gebetshäusern verbieten, dazu müssen dann aber auch Synagogen, neue Kirchen usw. zählen.
10.05.2012 um 09:07Renox schrieb:In meiner Stadt wurde ein Kirchturm verbombt und nach dem 2. Weltkrieg nicht wieder aufgebaut. Eine halbe Kirche ohne Kirchturm, sieht schon recht komisch aus.Meinst du die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskiche?
10.05.2012 um 12:23Jeder Aberglaubensclub hat das Recht, einen Gebetsschuppen aufzumachen - auch wenn ich selbst damit nichts am Hut habe.
Entweder alle - oder keiner. Dann doch lieber alle.
Entweder alle - oder keiner. Dann doch lieber alle.
10.05.2012 um 13:09Religion sollte verboten werden.
10.05.2012 um 13:14Wann lernen wir, dass dieses Schwarz-Weiss-Denken noch nie funktioniert hat.
10.05.2012 um 13:15ich bin gegen ein Verbot, wegen Religionsfreiheit usw. Minarette brauche ich aber nicht unbedingt...
Ähnliche Diskussionen