nurunalanur schrieb:Warum wundert es mich also nicht dass du diesen ungerechtfertigten Einsatz als Gerechtfertig ansiehst.
Hmja, mit dem Arsch auf dem Sofa ist man natürlich immer in der Lage sich in taktische Situationen und alle anderen Gegebenheiten vor Ort so hineinzuversetzen. Ich frage mich allen Ernstes, wenn man doch über so profunde Kenntnisse verfügt, warum schwurbelt man dann hier herum, anstatt den Weltfrieden endlich mal auf die Reihe zu bekommen?
Das Video ist uralt, zu der Zeit, als es entstand, war die Lage im Irak extrem instabil, Anschläge und Gefechte waren an der Tagesordung.
Der Heli hat eine Patrouille begleitet, die bereits am selben Tag in der Gegend unter Beschuss gekommen war.
Die Leute, die sich da hinter irgendwelchen Mauern usw. versteckt haben, haben sich in hohem Maße so verhalten, wie es auch jeder andere Aufständische mit Waffen getan hätte. Zumal ich nach wie vor der Meinung bin, dass auch Waffen zumindest mitgeführt wurden.
Somit bestand für die Patrouille, die sich der Position der Leute näherte offensichtlich eine potentielle Gefahr.
Dass dann einer mit seinem Auto mit Kindern an Bord dort anhält und Leute einlädt, ist ein wenig neben der Spur. Ganz ehrlich: wenn ich in einem Krisengebiet wohne, dann bringe ich meine Kinder nicht an einen Ort, wo klar erkenntlich gerade noch geschossen wurde.
Dann bring ich die Kinder entweder vorher weg, oder ich hole Hilfe. Aber ich lade nicht irgendwelche verstümmelten Leute in mein mit Kindern besetztes Auto.
Kotzi schrieb:Stimmt nach 10 Jahren ist ein Mord ja nicht mehr so tragisch. Besonders beim Militär.
Ich mag mich täuschen, aber ich habe gehört, im Krieg sterben Leute. Wer sich auf ein Gefechtsfeld begibt, läuft Gefahr sich was einzufangen.
Würdest du über ein Gefechtsfeld bewegen und dich dabei so wie die Leute in dem Video bewegen, dann kannst du davon ausgehen, dass dir sicherlich am Ende ein paar weitere Körperöffnungen verpasst werden.
Tut mir leid, aber so ein Gebrabbel kann ich nicht wirklich nachvollziehen.