@foxhunter Danke, hast es auf den Punkt gebracht.
@Doors Umweltschutz ist eine sache, Freiheitsberaubung eine andere.
Und es ist mir sch.. egel wer mir meine Freiheit raubt, ob rechts, links, religiös oder öko,
das nenne ich faschistisch.
das hat auch nichts mit Verharmlosung zu tun, Faschismus hat ja nicht nur mit Nationalsozialismus zu tun, wie schon geklärt wurde gibt es verschiedene Arten des Faschismus.
Wenn jemand gesagt hätte Grüne sind Nazis, ja dann kann man so argumentieren.
Ich aber finde es faschistisch wenn die Kirche mir vorschreibt das ich Karfreitag nicht tanzen darf, ich mir zum Selbstschutz keine Waffe kaufen darf, ich keine Raucherkneipe eröffnen darf, ich gezwungen werde in meinem verdammten Dorf zu bleiben weil ich mir das Benzin dank Strafsteuer nicht mehr leisten kann, gleichzeitig aber alle Busverbindungen gekappt werden, warum zum Teufel muss ich mich eigentlich anschnallen, das ist mein Problem wenn ich aus dem Auto fliege, ich muss meine Kinder mit giftigen Lampen gefährden, ich muss sauteuren Strom dank Öko-Stromsteuer und Wahlkampf (Abschaltung der AKWs ist purer Wahlkampf) bezahlen den sich bald keiner mehr leisten kann
"Früher war Energiearmut ein Randphänomen, doch mittlerweile ist es für viele ein Alltagsproblem geworden", sagte der Vorstand der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, Klaus Müller, der "Welt am Sonntag". Nach seinen Worten kämpfen inzwischen Zehn bis 15 Prozent der Bevölkerung damit die Energiekosten zu finanzieren. Einer Umfrage der Verbraucherschützer bei Versorgern zufolge wird deswegen bei rund 600.000 Haushalten jährlich der Strom wegen offener Rechnungen der Strom abgedreht.
http://www.n-tv.de/ratgeber/Haushalten-wird-Strom-abgedreht-article6147766.htmlDas alles und noch viel mehr dient nicht den Bürgern sondern einer Ideologie und ist damit Faschismus.