@El_Gato El_Gato schrieb:Daß die Schüler Waffen haben, ist auch nur eine Möglichkeit, wenn wir so liberale Waffengesetze wie die Schweiz oder die USA hätten.
1. Auch in den USA laufen die Schüler nicht mit Waffen herum. Weil sie die nämlich aus verständlichen Gründen nicht in die Schule mitbringen dürfen.
2. Die Schweiz hat kein Waffengesetz, das annähernd so liberal wäre wie das der USA. Gottseidank.
3. Je mehr Waffen, umso mehr Tote durch Schusswaffen. So einfach ist das. Ich traue es schlicht 80% der Menschheit nicht zu, mit Schusswaffen umzugehen. Und da habe ich's lieber, dass in einem Fall wie Utoya NICHT alle zurückschiessen können (auch weil meines Erachtens zweifelhaft wäre, ob das wirklich was bringen würde), als dass überall im Land eine Art Miniversionen desselben Themas stattfinden.
Je höher die Verfügbarkeit von Schusswaffen, umso mehr Tote. Den Besitz jener praktisch zu fördern, indem man fast keine Schranken setzt, ist in meinen Augen fahrlässige Tötung. Ich will nicht in einer USA 2.0 leben, danke.