Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:15
@Personenschutz
Oder was soll eigentlich Sinn und Zweck dieser Buchverteilung sein?


na jedenfalls nicht das was du denkst.
Was denn, jetzt machst du mich neugierig!
Denke nämlich gar nichts, Sinn und Zweck der Verbreitung des Wissens um den Islam verstehe ich, ist gut und dient Allgemeinbildung,

aber wie das funktionieren soll indem man Passanten der Koran in Hände drückt versteh ich nicht.

Das ist missionieren, und hat wahre Religion das nötig,
geht missionieren nicht mit Besserwisserei, Ignoranz und mangelndem Respekt der einheimischen Religionen und wenig gutem Willen einher?
Haben die Schriften nicht dafür "gute Taten" vorgeschrieben , allgemein,
anstatt werben für eigenen Zweck...Gemeinde vergrösser...mehr Macht!

Wenn dus weisst erhelle mich!

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:15
@Meganne
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Erkärt mir mal bitte, warum das verboten werden sollte?
So viel ich weiß ist die Verbreitung verfassungsfeindlicher Literatur verboten.
Fast jeder Gläubige besteht auf der wörtlichen Auslegung des Korans, was erhebliche Probleme birgt.
Allerdings traut sich kein Politiker die Verfassungsfeindlichkeit weiter Teile des Korans zu propagieren.
Die haben alle das Schicksal Sarrazins im Hinterkopf.


3x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:20
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:So viel ich weiß ist die Verbreitung verfassungsfeindlicher Literatur verboten.
Was ist denn daran verfassungsfeindlich? Das ist doch nur Auslebung der Religionsfreiheit. Meiner Meinung nach gibt es wichtigere Probleme, womit sich unsere lieben Politiker beschäftigen sollten...
Zitat von HansiHansi schrieb:Fast jeder Gläubige besteht auf der wörtlichen Auslegung des Korans, was erhebliche Probleme birgt.
Was für Probleme?


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:28
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Fast jeder Gläubige besteht auf der wörtlichen Auslegung des Korans, was erhebliche Probleme birgt.
So ein Quatsch, von woher wollt ihr das wissen? Ich kann die Bibel wörtlich anerkennen und trotzdem sinnbildlich übertragen,
wenn jemand in einer Studie angibt, ja, Koran stimmt wortwörtlich, heisst das noch nicht dass er dem nächsten Ungläubigen um die Ecke den Kopf abhaut!

Habt ihr persönlich Probleme oder eine unmittelbare Gefahr durch eine Religion?
Oder gibt es bedenkliche Strömungen innerhalb einer Religion, die zurecht
unter Beobachtung und Einwände und Kritik stehen? Und zurechtgewiesen werden dürfen,
sobald sie Rahmen von allgemeinen Gesetzen übertreten...
Aber die Gadanken sind frei, und wenn sie ihr Seelenheil in "islamischer Gesellschaft allüberall" sehen, sollen sie das, solang sie ihrem Wunsch mit Gratiskoranverteilung nachgehen, ist das ja harmlos!


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:29
@Hansi

Lass es sein , woher hast du deine Quellen.
PI machen Menschen Dumm , siehe Anders Brevik


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:35
@Meganne
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Was ist denn daran verfassungsfeindlich? Das ist doch nur Auslebung der Religionsfreiheit.
Also auf diese ausgelutschte Debatte hab ich keinen Bock mehr. Da kann ich nur sagen: Lesen hilft!
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Was für Probleme?
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Habt ihr persönlich Probleme oder eine unmittelbare Gefahr durch eine Religion?
@ira_hayes2012
Wir deutschen Christen sind in der komfortablen Lage eine Mehrheit zu bilden in unserem Land.
Die Lage der religiösen Minderheiten in Ägypten, Iran, Pakistan, Afghanistan, Sudan usw. interessiert den heuchlerischen deutschen Gutmenschen wenig. Er ist mit dem Selbstbestimmungsrecht der Palästinenser vollauf beschäftigt.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:37
@Hansi

Alles schön und gut , was hat deas jetzt mit dem Thema zu tun?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:42
Sollte man verbieten!

Generell Reli Bücher.
Das sind die Werkzeuge des Teufels :D

Jetzt mal im ernst, für mich ist das genauso schlimm wie der NPD-Stand in der Schule.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:43
@Lilientod

Ja genau Verbieten und Eventuell Verbrennen wa?

War ja damals gang und gäbe damals in den 30igern.

Omg!!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:43
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Wir deutschen Christen sind in der komfortablen Lage eine Mehrheit zu bilden in unserem Land.
Die Lage der religiösen Minderheiten in Ägypten, Iran, Pakistan, Afghanistan, Sudan usw. interessiert den heuchlerischen deutschen Gutmenschen wenig. Er ist mit dem Selbstbestimmungsrecht der Palästinenser vollauf beschäftigt.
du bist ein deutscher Christ?
Also ich kenne nur solche Gutmenschen, die sehr genau das Schicksal von Glaubensminderheiten in Krisenländer beobachten und dokumentieren,
komisch dass du aus solcher Sicht dann vehement eine gegnerische Stellung zum Islam einnimmst anstatt Terrain abchecken und schauen, ob es für dich unterstützungswürdige islamische Positionen gibt.
Aber eben, warum kompliziert wenns einfach geht,
das ist gut: Jesus, das ist schlecht :Mohammed.
Dass die zwei vielleicht Leidensgenossen und gute Freunde sein könnten, resp. gewesen sein könnten,
auf die Idee kommt keiner.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:47
@ira_hayes2012
Ich denk mir einfach wenn Jugendliche fanatische Eltern haben fühlen sie sich durch diese Verteilungen vllt bestätigt.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:49
@Lilientod
Ja und da hast du dir gedacht , weil du ja so schlau und klug bist , verbieten wir die Bücher.

Hurra ! Du Held


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:50
@Lilientod

ich hoff auch das es verboten wird


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:53
Und ich hoffe das ich eines Tages mal Bundespräsident bin , ja leute das leben ist kein Wunschkonzert


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:53
@Hansi
Du verfehlst das Thema sowas von!
Zitat von HansiHansi schrieb:Also auf diese ausgelutschte Debatte hab ich keinen Bock mehr. Da kann ich nur sagen: Lesen hilft!
Ganz ehrlich: Du bist uninformitiert.

@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Wir deutschen Christen sind in der komfortablen Lage eine Mehrheit zu bilden in unserem Land.
Die Lage der religiösen Minderheiten in Ägypten, Iran, Pakistan, Afghanistan, Sudan usw. interessiert den heuchlerischen deutschen Gutmenschen wenig.
Was soll ich dazu noch sagen. Echt schade, wenn man so denkt -.-

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich hoff auch das es verboten wird
Warum?


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:54
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich hoff auch das es verboten wird
Was, Gratiswerbung?
Ich auch, habe Kleber an Briefkasten aber trotzdem schneit sie rein!

Oder was genau, Religionswerbung?
Oder was genau möchtest du verbieten? Missionierung?
Das getauft werden und die Konfirmation?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:57
Verbieten wir den Koran , verbieten wir den Moslem jawohl!

so Typisch Deutsch einfach.

Man verbietet den Kindern draussen zu spielen wegen dem Lärm.

man beobachtet den Nachbarn das er auch ja richtig kein Müll auf die Straßen wirft.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:57
Hey Leute, lasst mal den Koran verbieten... und weils so schön ist verbieten wir noch sämtliche Religionen ! :D -.-
Und dann verbieten wir Meinungsfreiheit!

@ira_hayes2012
Ganz deiner Meinung!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:57
@lilit
Die Missionieren nicht, sie provozieren damit sie in der Öffentlichkeit als arme Moslems abgestempelt werden denen man das Recht auf Religionsfreiheit verwähren will. Wenn man die ganzen Videos von Pierre Vogel ansieht dann ist er nur am heulen wie schlimm er von allen behandelt wird. Diese Opferrolle schöpfen die aus.
Einen Eklat oder ein Verbot ist genau dass was sie damit erreichen wollen, man soll diese Kerle ganz einfach nicht bechten, so wie man zwei pimpernde Hunde nicht beachten soll.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 19:58
@ira_hayes2012
Rasen nicht betreten und Ping Pong ab 22.00 zu laut!


Anzeige

melden