Wenn du dich mit solchen Leuten auseinandersetzen musst, weil du mit ihnen zusammenleben musst auf dieser Erde, bleibt dir gar nichts anderes übrig als dich auf ihr Niveau zu begeben, denn ein höheres ist ihnen ja nicht zuträglich.
Und ja, es wird wirklich höchste Zeit, das man hier auch mal frei von Religion sein kann.
Das was Du geschrieben hast war aber keine Antwort auf meine Frage. Ob Du nun religiös bist oder nicht sei Dir überlassen und so lange Staat und Religion getrennt sind gibt es schon einmal gar kein Problem. Du hast aber davon gesprochen Dich "
mit solchen Leuten auseinandersetzen
zu müssen, mit ihnen zusammenleben zu müssen und ich frage mich und Dich ganz ernsthaft wo das Problem liegt. Erkläre mir doch einmal worin für Dich persönlich der Nachteil darin besteht, dass andere Menschen eine andere, bzw. eine Religion haben.
Wo - ganz ernsthaft - siehst Du für Dich persönlich ein Problem, eine Anfeindung?
1. Ich hab keine Religion und brauch diesen Mist mit einem Wahrheitsgehalt eines schlecht erzählten Fantasywelt und der Moral irgendwelcher seit Jahrtausenden toten an hitzschlag leidender Wüstennomanden denen im Dillirium alles mögliche erschienen und erzählt worden ist nicht.
Du sagst, dass Religionen immer Macht über ihre Anhänger und zum leidwesen aller auch auf alle anderen aus die mit ihnen auskommen müssen
wirken würden, wo spürst Du persönlich das denn bitte?
Und wo bitte verspürst Du etwas von diesem schwachsinnigen Kinderkram der immer noch die Politik und die Gesellschaft vergiftet
?
Weiter ist:
Und Kinderkram ist es in der Tat, denn diese Menschen haben wie ein Kleinkind keine eigenen Werte und keine eigene Moral, sodass sie die aus verstaubten Büchern entlehen müssen, brauchen immer noch ihren Papi den sie dann Gott/Allah nennen der auf sie aufpasst, kommen nicht mit der harten Realität zurecht, das alles irgendwann enden muss und über ihren Glauben streiten sie wie ein paar Kinder über ihre ebenso realen "Superhelden" aus den DC Comics.
eine infame Unterstellung.
Ohne religiös gläubig zu sein halte ich es doch für unangemessen, zu fragen warum man die überhaupt frei auf der Straße rumlaufen lässt. Wenn jemand davon überzeugt ist er wäre Napoleon oder Hitler und an irgendwelche unsichtbare Freunde glaubt, mit ihnen spricht, dann weist man die in eine Psychatrie ein.
Aber wenn Leute sich für "Kinder/Auserwählte Gottes" halten und dieser unsichtbare Freund zufällig Gott heißt laufen sie frei rum.[