FrankD schrieb:Unfassbar, mal wieder das Kreuzzugs-Gambit. Gibt's in bestimmten politischen Kreisen Argumentationspapiere wo das drinsteht?
Wills du bestreiten dass Religion eines der leitmotive war? DU hast behauptet die Bibel richte sich NUR an die Vergangenheit und der Koran rufe ALLE gläubige jetzt und in Zukunft zum Jihad auf..Fakt ist die Christen haben in der ganzen Zeit dannach zigtausende ungläubige getötet. ach ja du findest in der Bibel zahlreiche Verse in dem auf alle möglichen Menschen die nicht dem Dogma des Schreibers entsprechen die Strafe Gottes in der ZUKUNFT erteilt wird und dies im DIESEITS. Willst du etwa behaupten die legitimation für konflikte die gläubige im namen gottes taten hat nichts mit der Bibel zutun?
FrankD schrieb:Wo in der Bibel findest Du Aufrufe zu Kreuzzügen?
der Grundstein findest du im AT bspw im 4 Buch Mose findest du mehrere gottes Befehle zum krieg und vernichtung oder bei Josua .nachdem die Christliche kirche als struktur sich verfestigte wurden die vielen morde an andersgläubige und Ketzer durch Rom getätigt .
Ach und das letzte Buch die offenbarung des johannes ist voll mit anweisungen der Zukunft und legitimiert den Heiden-Kreuzzug:
ZITAT SPON:
Und so findet sich Gott im Krieg, nicht nur im Alten Testament - die Bibel endet bekanntlich gewaltig und gewalttätig mit der Offenbarung des Johannes.
"Und wer da überwindet und hält meine Werke bis ans Ende", heißt es da, "dem will ich Macht geben über die Heiden, und er soll sie weiden mit einem eisernen Stabe, und wie eines Töpfers Gefäße soll er sie zerschmeißen, wie ich von meinem Vater empfangen habe; und ich will ihm geben den Morgenstern."
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/religionen-und-gewalt-jesus-der-terrorist-kolumne-a-1084303.htmlFrankD schrieb:Dass der Sklavenhandel in Afrika bis Ende des 19. Jh. fest in muslimischer Hand war und unzählige Menschenleben kostete scheint Dir auch entgangen zu sein.
nö aber du solltest mal richtig lesen ich schrieb lediglich dass ich vermute dass insgesammt das Christentum mehr Blut an händen hat und nicht das der Islam keines hätte..Der Sklavenhandel war übrigens hauptsächlich eine Einahmequelle und das gab es vorher und wo anders ebenso . von den Wikinger bis zu den Azteken und auch im christentum
FrankD schrieb:Ich habe keine Koran-Interpretetion, ich stelle lediglich den Unterschied in der Form da
.. übrigens war es Thomas von Aquin der bereits im Mittelalter die rechtmässigkeit ¬wendigkeit des Sklavenhandels postulierte.achja die korsaren kamen aus dem maghreb und verschleppten viele Christen aber diese Piraten hatten einfach die besseren Schiffe bis England Kriegschiffe baute die ihnen überlegen waren.
verstehe ich das richtig...Willst du den sklavenhandel etwa auch exklusiv dem islam in die schuhe schieben ?
FrankD schrieb:Ich habe keine Koran-Interpretetion, ich stelle lediglich den Unterschied in der Form da
jaja genau wie die AFD
FrankD schrieb:Diskussion mit ideologisch geblendeten ist leider unmöglich. Ich frage mich nur, wo dieser ganze Selbsthass herkommt.
hallo !? sag mal gehts noch?
du greifts mich die ganze Zeit gehässigt an.. nicht ich..und dafür will ich eine entschuldigung ansonsten werde ih dir nie mehr antworten .
@Deep_Throat_V2 das hat ein islamwissenschaftler in der phoenix runde vor ein paar wochen erwähnt und aufgezählt und niemand da hat widersprochen . ich weiss die namen leider nicht mehr