Jantoschzacke schrieb: Der einzige Grund warum Nordkorea so einen Stress macht ist doch, das es die Wiedervereinigung mit Südkorea anstrebt.
Die USA ist doch genau das Problem an der Wiedervereinigung, ohne Krieg keine Wiedervereinigung (In an Betracht der Lage, ist es momentan die einzige Devise). Ich glaube kaum, die Südkoreanische Führung schließt sich Kim Jong Un an, deswegen sitzt man momentan meiner Meinung in einer Pattsituation, und das weiß Kim Jong Un. Von der einen Seite will er die Wiedervereinigung, aber auf der anderen Seite weiß er das ein Angriff auf Südkorea die USA in den Krieg mit einbezieht.
Deswegen muss man kreativ denken, ich glaub er und seine Generäle gehen alle möglichen Opitionen für eine Wiedervereinigung durch sind bis jetzt aber nicht weiter gekommen, da sie versuchen eine Opition zu finden ohne die USA mit in die Situation zu holen.
Die USA würde eine Wiedervereinigung überhaupt nichts nützen, deswegen versuchen sie ihre Präsenz und Einsatzbereitschaft gegen Nordkorea zu zeigen, nach dem Motto: ,,Wir sind da, wenn ihr etwas Militärisch versuchen wollt", die USA will verhindern das Nordkorea durch eine Wiedervereinigun zur einer wichtigen Macht in Asien wird und Zugang zur modernene Technologie erhält, wer weiß welche modernene Waffenpläne in Südkorea lagern, aus dem Grund kommt die USA mit ihren Manövern und mit ihren atomwaffenfähigen Fliegern durch Südkorea, das merkt Nordkorea und setzt deswegen Drohungen auf die Welt und reagiert über, also meiner Meinung eine verständliche Reaktion. Da ich die Lage noch mal betrachtet habe, hast du schon Recht und ich glaub das es sich mittlerweile um die Wiedervereinigung geht, nur ist die Lage schwieriger als im "Homefront-Trailer", nur mal nebenbei angemerkt. Das sind mal meine Vermutungen.