Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:52
@Branntweiner @El_Gato
Auch wenn mit den US-Gefängnissen so Manches im Argen liegt, ist ein Vergleich zwischen einem US-Gefängnis und einen nordkoreanischen Straflager etwas an den Haaren herbeigezogen.
Genau darauf wollte ich hinaus: und Ihr vergleicht koreanische Gefängnisse mit Völkermord im Irak, wo über 1000.000 Menschen ihr Leben gelassen haben!


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:52
@Branntweiner
Und was ist wenn Du als ein Sunnit in einem unter amerikanischer Leitung geführtem Gefängnis im Irak bis 2011 gesessen hättest und dort wie 1000e andere zu tode gefoltert worden wärst?
Also ich hätte da echt Mühe mich zu entscheiden.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:52
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Ihr vergleicht koreanische Gefängnisse mit Völkermord im Irak
Den Diskussionsverlauf habe ich anders in Erinnerung.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:54
@zukunftsdenker

Wieso kommst du hier dauernd mit quantitativen Vergleichen? Die Amis haben die Irakis nicht in Gulags gesteckt.
Was die Nordkoreaner mit ihren Leuten anstellen, ist kaum vorstellbar.
Doch werden diese unglaublich grausamen Verbrechen eines Tages ans Licht kommen und dann wird abgerechnet.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:was ist wenn Du als ein Sunnit in einem unter amerikanischer Leitung geführtem Gefängnis im Irak bis 2011 gesessen hättest und dort wie 1000e andere zu tode gefoltert worden wärst?
Dann hätte ich mein Schicksal mit den hungernden Kindern in Afrika verglichen und mich gefreut, dass es einmal in der Woche Hamburger gibt.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:55
@Branntweiner

Ich schrieb:
Irak=700.000 Tote
Bombshell schrieb daraufhin:
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Niemand hat gesagt, daß die USA eine rein weiße Weste haben.
Doch stecken sie nicht ihre eigenen Bürger in Gulags, die schlimmer, VIEL schlimmer als ihre sowjetischen Vorbilder sind.



melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:57
@zukunftsdenker

Dann ist die Diskussion wieder in der richtigen Reihenfolge. Du hast als erster den Irak in die Diskussion gebracht.

Damit können wir das Off-Topic-Aufrechnen vielleicht beenden.

Pol Pot noch wer?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:57
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wieso kommst du hier dauernd mit quantitativen Vergleichen?
Ich dachte du wolltest zählen, wer schlimmer ist? ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:59
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Damit können wir das Off-Topic-Aufrechnen vielleicht beenden.
Das ist nicht Off-Topic. Ich habe lediglich den Irak mit Nordkorea verglichen!


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 01:00
@El_Gato

Wenn wir hier schon die Leichen aus dem Keller holen, sollten wir sie wenigstens gründlich zählen!


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 01:02
@zukunftsdenker

Nein, du kommst hier doch ständig mit irgendwelchen Zahlen. Als ob man menschliches Leid in Zahlen packen und danach messen könnte.

Als die Amis Hiroshima mit einer Atombombe ausgelöscht haben, sind 70,000 bis 80,000 sofort im nuklearen Feuer verdampft. Sie litten nur für eine Millisekunde.

In nordkoreanischen Gulags werden Menschen zu Tode gefoltert, wenn sei bei der Sklavenarbeit irgendeinen kleinen Fehler machen oder dergleichen.
Neugeborene werden dort teilweise sofort getötet.
Zu fressen gibts auch nicht genug. Aber das ist ja auch im großen Gulag Nordkorea nicht anders.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 01:03
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Dann hätte ich mein Schicksal mit den hungernden Kindern in Afrika verglichen
Was soll nun das wieder?
Sunnitische Extremisten sind immerhin offizielle Feinde der USA. Es mag stimmen dass die USA kein vergleichbares "Regime" darstellt, aber sie gehen oder gingen zumindest bis vor kurzer Zeit nicht sanfter um mit ihren politischen Gegnern als es NK tut.
Klar kann man nun wieder damit kommen, dass sunnitische Extremisten Verbrecher seien. Das entschuldigt aber noch lange nicht die Kriegsverbrechen. Auch Verbrecher sind anhanden der Menschenrechte zu behandeln. Und vorallem haben Verdächtige eine Verhandlung zu Gute und keine standrechtliche Hinrichtung ohne Verfahren.
Diese Punkte einfach zu ignorieren bzw runterzuspielen ist auch nicht ganz sauber....


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 01:06
@El_Gato

Was du verschweigst:

"weitere 90.000 bis 166.000 Menschen starben bis heute an Spätfolgen (siehe Hauptartikel Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki)."

Wikipedia: Hiroshima

Und wie diese Menschen gelitten haben brauche ich ja nicht großartig zu erklären. Diese Menschen litten nicht nur für eine Millisekunden wie die anderen sondern ihr Leben lang.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 01:06
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Das ist nicht Off-Topic. Ich habe lediglich den Irak mit Nordkorea verglichen!
Du weißt schon, worum es in diesem Thread geht:

- Langstreckenraketen
- atomare Bewaffnung
- Androhung eines Atomschlags

Da ist letztlich die Diskussion über innenpolitische Verhältnisse off Topic, da es für dieses Szenario irrelevant ist, ob Menschen dort hungern oder nicht, ob es Straflager gibt oder nicht.

Relevant ist die Drohung. Und diese wurde nicht von den USA oder Südkorea ausgesprochen. Auch nicht vom UN-Sicherheitsrat.

Nachdem Kim heute auch noch die letzte Großmacht verloren hat, die irgendwie auf seiner Seite stand, wird es ganz eng. Und dies ist kein Nichts nicht, das ist ein nichtendes Nichts, um Heidegger ranzuziehen: China hatte das Leben von mehr als einer Millionen Staatsbürger aufs Spiel gesetzt, um das Regime von Kims Opa zu retten.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 01:07
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Als die Amis Hiroshima mit einer Atombombe ausgelöscht haben, sind 70,000 bis 80,000 sofort im nuklearen Feuer verdampft. Sie litten nur für eine Millisekunde.
Und was ist mit den Menschen, die nicht sofort gestorben sind, sondern leiden mussten? Was ist mit den Folgeschäden?

Das bringt nichts hier weiter zu diskutieren, sonst muss ich mich noch mehr fremdschämen.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 01:08
@zukunftsdenker
@nurunalanur

Die Spätfolgen sollten hinreichend bekannt sein und die will ich auch keinesfalls relativieren.
Ich wollte damit nur sagen, daß menschliches Leid sich sehr schlecht in so Konkretes wie Zahlen fassen lässt.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 01:09
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Du weißt schon, worum es in diesem Thread geht:

- Langstreckenraketen
- atomare Bewaffnung
- Androhung eines Atomschlags
Der Tatsache bin ich mir bewusst, aber offensichtlich hast du meine Beiträge nicht gelesen.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 01:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:vorallem haben Verdächtige eine Verhandlung zu Gute und keine standrechtliche Hinrichtung ohne Verfahren
Da ich hier eine Wissenslücke über den Irak habe, bitte ich um eine Quelle, würde mich interessieren. Aber bitte jetzt nicht lange diskutieren, Literaturhinweis reicht.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 01:16
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und wie diese Menschen gelitten haben brauche ich ja nicht großartig zu erklären. Diese Menschen litten nicht nur für eine Millisekunden wie die anderen sondern ihr Leben lang.
Ist bekannt. Gibt auch einen Thread hier irgendwo, der die Atombombenabwürfe diskutiert.

Aber es ist wichtig dies anzuführen, da Kims Drohung genau diese Leiden für die Bevölkerung impliziert, wenn er Atombomben auf US-Städte abwerfen will.

Mit dieser kindlichen und unberechenbaren Herangehensweise an Weltpolitik hat er es sich nun auch mit China und damit seiner letzten atomaren Schutzmacht verscherzt.

Sein Vater war schon wirr im Kopf, aber zumeist berechenbar. Der Code war meist bekannt: Säbelrasseln bedeutete, dass man wieder mal Hilfsgüter brauchte.

Beim Junior weiß ich nicht mehr, wie klar er im Kopf ist.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 01:24
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Beim Junior weiß ich nicht mehr, wie klar er im Kopf ist.
Und wie weit ihm die Macht zu Kopfe steigt.


melden