taren schrieb:Nordkorea-Konflikt
heute um 16:34
Fedaykin schrieb:
Wenn man Südkorea auf den heutigen Stand einfriert, oder wenn Wundersam Billionen um Billionen Privatinvestitionen geleistet werden.
Man hat sich in Südkorea durchaus schon mit den Bodenschätzen in Nordkorea befasst, je nach Marktöffnung könnte hier Südkorea in z.B. den Abbau von seltenen Erden investieren.
Ach Bodenschätze allein bringen das Land auch nicht nach vorne. Wir reden über ein Land was auf den Stand der 50er Jahre steht mit viel Glück.
taren schrieb:Das sind schon ein paar Billionen an Bodenschätze im Land und für sowohl China als auch Südkorea wäre Nordkorea ein Markt wo man investieren kann.
Wofür sollten sie dort investieren? Ausser vielleicht sich seltene Erden abzugreifen. Investoren brauchen Sicherheit, das kann ein Kim nicht leisten.
ABer mit so Rechengenies wie dir wunder ich mich das die Wiedervereinigung nicht so easy Peasy war.
taren schrieb: Warum sollte ein Asiatisches Land wie das andere sein, hat schon einen Grund warum ich Nordkorea vor Indien oder Bangladesch sehe.
Nun du machst den Eindruck als wäre die Länder alle beliebig Austauschbar, Und du magst es vor Indien sehen, aber rational ist das wohl nicht, schon gar nicht wenn wir nur über Potentiale Reden.
Wenn in Nordkorea mla 24/ 7 Elektrizität vorhanden ist können wir da mal drübe reden. Aber ich bezweifel das Nordkorea in 20/30 Jahren einen nivau angleich bekommt.