Nevrion schrieb:Jedes Land hat das Recht, sich militärisch zu verteidigen und dafür auch Waffen einzusetzen, die auf Basis von Raketentechnik beruhen. Die USA machen das genauso wie Frankreich und da scherrt es keinen. Aber wehe Russland verlegt Truppen. Dann ist das Geschrei groß. Irgendwie hab ich das Gefühl, man will Nordkorea absprechen ein konkurrenzfähiges Militär zu haben.
Wie kommst du drauf das ein Land jedes Recht darauf hat Raketen über Fremde Lufräume zu ballern oder Atombombentest durchzuführen entgegen der UN.
Auf einmal gibt es ein Recht? Verteidigen? Wogegen denn? Bislang war Nordkorea immer der Agressor.
Wo ist dieses REcht verbrieft? Bitte mit §§ aufzeigen.
Und wieso jetzt auf Einmal Russische Truppenverlegungen? Ist immer ne Frage wer was wann wo macht, gell.
Und wieso sollte man Nordkorea ein Konkurrenzfähiges Militär absprechen? Sie haben kein Konkurrenzfähiges Militär. mit den USA oder CHina, oder Russland.
Sie haben einen großen PArk Best Of 60 70 der UDSSR WAffenindustrie ergänzt um nachbauten und co. Aber damit kann man ja ne Menge Ärger machen, vor allem gegen Weichziele wie Seoul.
Nevrion schrieb:Verständlicherweise, aber nicht beabsichtigt ist der Eindruck, ich würde Nordkorea oder Kim in Schutz nehmen. D
Na dann solltest du das einfach mal nicht schönreden und ihm ein Recht auf Atomwaffen oder Drohungen gegen Südkorea Japan und co zugestehen, nebst Überflug mit Mittelstreckenraketen.
Nevrion schrieb:, dass ich den aggressiven Ansatz verkehrt finde, wie man versucht (vor allem die USA), die Korea-Krise zu lösen. Ich will da keine weitere Eskalation sehen, weil mir das zu schnell im 3. Weltkrieg enden könnte, so lange China und Russland da irgendwie mit drin hängen.
Mmh soso, da ist der Haken, du verwechselt Aktion, Reaktion. Welche Lösung für dieNordkorea Krise haben die USA denn so die lezten 28 JAhre durchgezogen? Wer eskaliert und wer reagiert, da solltest du dir die Chronologischen Ereignisse mal anschauen.
Und nein das gibt keinen 3 Weltkrieg, als würde für Fetti Kim die Chinesen oder Russen großartig was risikieren. China Pläne sind ja mal geleakt worden und da geht es um Grenzen Dicht machen.
Nevrion schrieb: Das wird auch immer so bleiben, so lange man die Nordkoreaner wie ein Schurkenstaat behandelt.
Sie sind ein Schurkenstaat. Was sind sie denn sonst? Eine Hippie WG? Wie verhalten sie sich sowohl intern als auch Extern? Würdest du das 3 Reich als Schurkenstaat bezeichnen?
Nevrion schrieb:Und genau das laste ich der USA auch an. Provokationen mit Gegenprovaktionen beantworten. So schaukelt man jeden Konflikt garantiert bis zum Höhepunkt - der Eskalation.
Aha warum lastest du denn Nordkorea seine Provokationen nciht an. Die haben immerhin schon Menschenleben gekostet. Und ich sehe kein Hochschaukeln der USA.
Im Gegenteil nach der Letzten Äußerung von Trump gibt es auf einmal Gespräche mit Südkorea. Scheint also als wollte man dort nix machen.
Nevrion schrieb:Es spielt keine Rolle ob es 3000 oder 30000 Truppen sind. Nordkorea fühlt sich dadurch offenbar bedroht und provoziert. Warum verlässt denn Kim nie das Land? Weil er paranoid ist und stets fürchtet, irgendwer, vor allem die USA, wollen ihn umbringen.
Doch das spielt eine Rolle, wenn zb 20 Nordkoreanische Soldaten an der Deutschen Grenze stehen habe ich keine Angst vor einer Invasoin.
Und sorry, auf die Gefühle von Durchgeknallten Diktaroren kann man keine Rücksicht nehem. Du hättest auch auf Hitlers gefühle rücksicht genommen oder wie?
Du würdest die Sicherheit deiner Nationen den wirren Gefühlen eines Diktators unterordnen. Na prost Mahlzeit.
Und nö, seine Messer fürchtet er wohl von andere Seite als den USA, weiß nicht ob der Junior nicht auch das Land verlässt, war ja immerhin Jahrelang in der Schweiz. Die Gefahr von Nordkoreanern umgebracht zu werden ist höher, es gab ja immer wieder Machtkonflikte im Apparat. Wurden ja so einige mit ner Flak erschossen, oder seinen Verwandten umgebracht etc.
Und wenn er so paranoid ist, dann ist es nur umso wichtiger das Atomprogramm mit Allen MItteln notfalls unter den Einsatz von Atomwaffen zu stoppen.
Nevrion schrieb:Auch Kim bzw. Nordkorea hat sich in den vergangenen Jahren modernisiert, im Rahmen seiner Möglichkeiten versteht sich. Und vermutlich wäre man ohne die Sanktionen noch viel weiter. Klar, ich weiß auch, dass in dem Land unmögliche, menschenunwürdige Zustände vorherrschen, aber mit der Möglichkeit dem Land Wohlstand zu ermöglichen bekommt man es dahingehend eventuell auf den Stand der Volksrepublik China. Vielleicht wird es durch die Medien auch nicht ausreichend transportiert, aber ich sehe da keinen Aggressor-Staat mehr wie 1950.
Oha, nenn mal ein paar der Reformen was das Wesen des Regimes und der Gesellschaft so grundlegend von dem der 1950er unterscheidet? Reisefreiheit? Und sorry du bist ganz weit weg in der Realität wenn du glaubst man bekommt das Land auf das Niveau vom China.
Und naja du magst da keinen Agressor Staat sehen, aber sie sind es, und haben keine Anstalten gemacht das zu ändern. Vielleicht mal Seoul besuchen, ob man in einem Land was mehrer Tausen Geschütze auf Wohngebiete gerichtet hat einen Agressorstaat sehen will oder nicht.
Ich warte immer noch, wo ist der große Unterschied zu dm NK der 50er?
Nevrion schrieb:Ich könnte genauso sagen, du klammerst dich zu sehr an den Ursprung, denn auf Basis alter Feindseligkeiten bekommt man die Feindseligkeiten heute dort meiner Meinung nach jedenalls nicht entschärft. Ich vertrete da eher einen pazifistischen Ansatz und nicht den einer Drohkulisse, wie es in den letzten 50 Jahren aufrecht erhalten worden ist. Es kann nicht sein, dass ein ehemaliger amerikanischer Basketballspieler mehr Einfluss bei Kim hat als der Präsident.
Nun um den Konflikt zu verstehen und zu lösen muss man den Ursprung schon betrachten gell. Angesichts dessen das es im Norden nix neues gibt, ändert sich auch nix an den Feindseligkeiten. Vergleichen wir die beiden Koreas? Welches Land ist wohl vorangegangen, welches Stehengeblieben?
Und naja Pazifisten sind die LEute deren Philosophie darauf basiert das irgendwer anders sie schon beschützen werden.
Und Einfluss, ich würde Rodmann nicht überbewerten.
Wie erwähnt war man da schon mal Weiter, aber Nordkorea brauch die Abkommen, und jetzt sind sie an den Falschen geraten um wieder das Spiel abzuziehen, Nordkorea ist das einzige PRoblem wo Trump seine Art und Weise echt malv on Vorteil sein kann.
Aber hey vielleicht geht Sigmar Gabriel mal zu Kim und redet ihm gut zu.