@Dr.Edelfrosch Die USA können einen Raketenstart in Nordkorea in Echtzeit erfassen soviel ich weiß, eine Langstreckenrakete vom Himmel zu holen ist aber nicht so simpel, vor allem wohl aufgrund der großen Höhe und der gleichzeitigen hohen Geschwindigkeit der Raketen..... Die USA arbeiten an Raketenabwehr Schilden, wie zuverlässig diese Systeme sind, ist jedoch nicht bekannt.
Nordkorea ist meines Wissens nach noch nicht in der Lage seine Langstreckenraketen von U Booten aus abzufeuern, wobei man auch noch beachten muss, dass die nordkoreanischen U Boote auch nicht in der Lage sind weit entfernt von Nordkoreas Küsten zu operieren.
So wie ich es verstanden habe, dann können derzeitig Langstreckenraketen, wenn überhaupt, in der Endphase ihres Fluges abgefangen werden, was wiederum bedeutet dass bei so einer großen Fläche wie bei den USA, alle paar hundert Kilometer eine Batterie von Abfangraketen aufgestellt werden müsste, um eine lückenlose Raketenabwehr sicherstellen zu können, dies ist möglich, jedoch ziemlich kostspielig.
Ich bin jedoch ein Laie und kein Militär und kann nur das berichten was ich aus den Medien entnommen habe.