Fedaykin schrieb:Ach wenn das nur alle Leute Machen würde, was für eine schöne Welt und Diskussion wäre das hier, der Trend geht aber eher zur "Infoblase"
Man kann alternativ auch seine eigene Wahrheit noch dazudichten. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwie mit mindestens einer anderen Fake-Seite halbwegs korreliert, ist gar nicht so gering. Man fühlt sich besser und kann obendrein Werbeeinnahmen erzielen.
:DIm Ernst, ich weiß nur, dass Nordkoreas Armee riesig ist. Stark veraltet wohl, aber riesig. Ein zusätzlicher Grund für die Armut des Landes. Gegen einen massiven Angriff hätten sie wohl kaum eine Chance, aber es könnte zu einem Massaker führen, da es heißt, die Armee sei sehr aif Kim eingeschworen (was ich in Diktaturen für glaubwürdig halte).
Ich will darauf raus, dass diese Armee evtl. nach einem Enthauptungsschlag nicht erleichtert aufatmet und sagt "Endlich alles vorbei", sondern sich wömöglich erbittert gegen den Feind von ausen stemmt. Ein paar Minister oder Offiziere würde es ja immer geben, die womöglich noch leitende Funktion hätten.
Wahrscheinlich sollte/müßte man dann auch Südkorea miteinbeziehen. Sowohl militärisch, denn die haben ebenfalls eine sehr schlagkräftige Armee, als auch für die Politik hinterher.
Alst Staat ist NK ein "Zombie". Aus (halbwegs) funktionierenden Staaten können Zombies werden (Umstürze, Revolten, Interventionen von aussen, islamische "Frühlinge"...). NK ist aber schon einer. Die schwierige Frage also: Wie macht man aus einem Zombie wieder ein gesundes Lebenwesen? Das wäre das noch größere Problem, das man wahrscheinlich nach dem ebenfalls großen Problem einer militärischen Aktion, zu bewältigen hätte.