Fedaykin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nordkorea-Konflikt
01.09.2017 um 14:46knopper schrieb:hm, also was ich mich auch immer frage.....sllte es wirklich z einem Erstschlag NK's kommen, wie sähe dann der Gegenschlag der USA bspw. aus?ja, sollten Nordkorea mit Atomwaffen angreifen wäre ein Atomare Gegenschalg die Folge. Vermutlich so umfassend das jegliche Militärische Handlungsfähigkeit von Nordkorea augeschaltet würde.
Wäre das dann wirklich auch ein atomarer?
knopper schrieb:Andersrum genauso...Erstschlag der USA.... damit wäre Südkorea (und die ganzen Unternehmen Samsung, LG ....) mit platt.äh nein, warum sollte. Die meisten Leute haben eine etwas falsche Vorstellung von Atomwaffen und ihrer Wirkungsweise.
knopper schrieb:hm ja klar....ich meine Kim ist ja nicht dumm, er hat gesehn was mit den anderen Regimen bzw. auch nicht zuletzt mit der DDR passiert ist. In Kuba findet auch gerade n Umschwung statt und und.... das bekommt der ja alles mit.was hat die DDR damit zu tun? Kein Diktator hätte mit Atomwaffen sein Amt und Würden wirklich behalten können auf Dauer.
knopper schrieb:Daher jetzt auch die Atomwaffen, er möchte eine Überrumpelung und damit eine Wiedervereinigung wie bei uns, was ja seinen Sturz bedeuten würde, um jeden Preis verhindern.Das Problem ist wenn man Nordkoreas Atomwaffen akzeptiert, dann muss man wohl auch mittelfristig Südkoreanische und Japanische Atomwaffen akzeptieren.