Nordkorea-Konflikt
31.08.2017 um 19:27Glünggi schrieb:Und Du bist also der Meinung Desert Storm wäre auch durchgezogen worden, wenn Sadam in der Lage gewesen wäre Atomraketen auf Israel abzufeuern?Ja, Desert Storm wäre durchgezogen worden. Saddam traute sich auch nicht C Waffen einzusetzen. Er hätte sich allerdings damit einem Atomar Unterstützten Erstschlag auf seine Atomwaffen gegenübergesehen.
Und Gaddafi am Massaker gehindert worden wenn er in der Lage gewesen wäre Raketen zbsp auf Frankreich abzufeuern?
Das hätte absolut keine Konsequenzen auf die Reaktion des "Westens" gehabt?
Und Gaddafi am Massaker gehindert worden wenn er in der Lage gewesen wäre Raketen zbsp auf Frankreich abzufeuern?Ist Ähnlich, du glaubst ein paar Atomwaffen geben absolute Narrenfreiheit? Sowohl intern als auch Extern. Immerhin hat es weder die Nordkoreaner aufgehalten, noch den Nordvietnamesen, noch die Agypter, noch die Argentinier, noch die Afgahnen bzgl Konflikt mit Atommächten zu führen.
Glünggi schrieb:Das hätte absolut keine Konsequenzen auf die Reaktion des "Westens" gehabt?Doch, der Westen hätte im Vorfeld wohl klar gemacht wie eine Atomare Vergeltung aussieht und Ultimaten gestellt.
Glünggi schrieb:Wann sind die Länder in ein Land einmarschiert das Atomwaffen besass?Siehe Oben, sie lagen in Konflikt mit einen Argentinien ist tatsächlich auf Britische Gebiet einmarschiert.
Glünggi schrieb:Wann wurde zuletzt ein Land-Regime, das Atomwaffen besass, von aussen militärisch bezwungen?Gute Frage, a) gibt es recht wenige Militärisch von Außen geführte Regime changes (Das war Desert Storm auch nicht) und 2. gibt es recht Wenig Atommächte. Daraus folgt noch lange nicht die Schlussfolgerung das Atomwaffen Narrenfreiheit bieten.
Glünggi schrieb:Ja ich kann mir auch nicht vorstellen dass es lustig wird, wenn Nordkorea jedesmal mit der Vernichtung der Erde droht, wenn sie keine Kohle kriegen.Ja, es ist 5 vor 12. Und ein Fall von Nordkorea impliziert keine USA an ihrer Grenze. Im Gegenteil es ermöglicht eher das die USA wie in Mitteleuropa ihre Truppen in der Nähe reduzieren.
Aber dann ist halt langsam 5 vor 12.. eigentlich ist schon 5 nach 12.
China will aber auch keine USA an der Grenze... und keiner will die Kosten tragen, die solch ein Regimechance verursachen würde. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Trump ganz gut damit leben könnte wenn NK zur chinesischen Besatzungszone würde... vermutlich besser als umgekehrt. Aber die Chinesen haben halt eben auch keinen Bock ein finanzielles Disaster auszulösen.
Und wir brauchen auch kein Regime Change, wir brauchen lediglich ein Ende des Atomprogramms in jeglicher Form.