yoyo schrieb:Generell stört mich diese Arroganz, mit der wir Westler meinen, die Moral gepachtet zu haben und wie Eltern den anderen Ländern mit dem vermeintlich exklusiven Recht auf die Atombombe diktieren zu müssen, wie sie zu denken und zu wirtschaften haben. So unterstützen wir seit langer Zeit Despoten und Diktatoren, wenn sie uns in den Kram passen. Auch am Mullah-Regime Irans sind mir mitschuldig, da wir den Schah unterstützten. Ebenso Mubarak und andere. Kein Wunder, wenn wir aus der Sicht der vermeintlichen Schurkenstaaten selbst Schurkenstaaten sind und somit natürlich kein Vorbild. Wir im Westen sind ja im Grunde asoziale Länder, die unfähig sind, mit Ländern friedlich zusammenzuleben, die nicht unserer Meinung sind.
Einerseits hast du recht. Aber du siehst ja es klappt bei uns "Schurkenstaaten". Naja jetzt brechen einige zusammen aber Deutschland wird in nächster Zeit nicht zusammenbrechen, wirtschaftlich gesehen. Wenn man sich isoliert, ist es klar, dass man wirtschaftlich kaputtgeht. Es gibt so ein tolles neues System nennt sich Soziale Marktwirtschaft, ein weiteres Merkmal für wirtschaftlich gesunde Staaten, obwohl freie Marktwirtschaft auch noch geht.
Aber in meinen Augen machen wir nichts falsches, wenn wir versuchen den Ländern im nahen, mittleren und fernen Osten zu helfen. Ich meine die Deutschen wären die letzten die einen anderen Staat wirtschaftlich ausbeuten würden, da sind die Amis schon schlimmer.
Wenn die so dumm sind und sich nicht helfen lassen und Atomwaffen bauen, dann werden sie sehen, was sie davon haben. Hast du den neuen Propaganda-Film von NK gesehen? Naja, wenn das mal keine Kriegserklärung ist. Wurde aber nach ein paar Minuten von Youtube gelöscht.
Alles in allem selber Schuld, wenn man so dumm ist, dann muss man nicht uns dafür beschuldigen.