Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?
28.03.2012 um 22:21Für deutschland ist der türkische nationalismus zu einem problem geworden der unter einer beobachtung steht.
ira_hayes2012 schrieb:Ich bin nicht auf Streit aus aber ich verteile auch keine Freikarten um mich attackieren zu können.Woran liegt der Unterschied ?
Was ich generell weiß , das der Türk. Nationalismus nicht zu Vergleichen ist mit die der Deutschen.
informer schrieb:Ja in der türkei steht man freundlicher gegenüber den nationalisten ,will sich ja keiner als veräter schwein titulieren lassen was anundfürsich ein grosses verbrechen ist gesellschaftlich abhängig von deren propaganda natürlich.Hier liegt das Problem "die Toleranz"
KlaraFee schrieb:In der Türkei gingen vor nicht allzu langer Zeit tausende Menschen auf die Straße um gegen die „schleichende Islamisierung“ zu demonstrieren. Alle im Unrecht?Stimme deinen Beitrag zu leider erkennen das manche User nicht an ... in erster Linie geht es um Extremismus/Rassismus und gut zu erkennen das es sehr wohl viele Stimmen gibt "auch in der Türkei" die einfach es Leid sind Gruppen gegeneinander auf zu hetzen.
ira_hayes2012 schrieb:Und einige Sachen die ich gerne noch mitzfügen habe , die ich leider nich in Wörtern Verfassen kannVersuche es ....
KlaraFee schrieb:Speziell über den Rassismus/Nationalismus innerhalb der Türkei zu diskutieren, könnte sehr lange dauern.Da gebe ich dir Recht. Vor allem ist es für die meisten aussenstehenden Deutschen auch nicht immer sehr einfach sich ein Bild zu machen. Ich finde, dass in diesem Thread mehr die Deutsch-Türken fehlen die seit Jahren einen Spagat zwischen den zwei Staaten machen. Die können es ein wenig mehr beurteilen oder einschätzen, denke ich. Und was in der Türkei so alles abläuft wissen die Türken in der Türkei auch viel besser.
KlaraFee schrieb:In der Türkei gingen vor nicht allzu langer Zeit tausende Menschen auf die Straße um gegen die „schleichende Islamisierung“ zu demonstrieren.Das ist für mich persönlich wieder ein Widerspruch. Viele westliche Städte merken diese "schleichende Islamisierung" und demonstrieren (wie es hier ja gezeigt wird), aber wieso dann die Zahlen was anderes zeigen verstehe ich persönlich nicht.
liaewen schrieb:Deutsch-Türken fehlen die seit Jahren einen Spagat zwischen den zwei Staaten machen.Ich lachte. Laut.