@White_Death
Ok, das kann durchaus sein. Ich weiß nur nicht wieviel Sinn es haben soll. Im Grunde ist es immer das gleiche.
Die bösen Ausländer oder Anders- bzw. Nichtgläubigen verpesten deren Land, nur mit deren Existenz. So läuft es für mich in jedem Land ab. Was natürlich Schwachsinn ist. Jeder Mensch hat das Recht zu leben und solange man sich an gewisse Regeln hält die das Land vorschreibt sehe ich kein Problem darin, wer wo lebt. Aber wie gesagt ob jetzt in der Türkei Christen umgebracht werden oder in Deutschland Moslems. Sind für mich alle gleich schlimm. Da möchte ich eben nicht differenzieren. Also das hab ich versucht zu vermitteln, das Rassismus - egal in welchem Land oder Ausmaß - immer schlimm ist.
@rumpelstilzche Habe ich irgendwo versucht diese Werbung zu verharmlosen? Ich finde sie genauso schwachsinnig und kann genauso wenig verstehen wieso man so einen Schwachsinn überhaupt zulässt. In Deutschland wird mit dem Thema "Hitler" viel sensibler umgegangen als in einem Land wie die Türkei. Aber ich glaube das ist auch selbstverständlich.
Kann man irgendwo herauslesen welcher Sender das ist? Ich fand jetzt in dem Artikel nichts genaueres dazu.
Wurde die Werbung jetzt eigentlich verboten? Normal kümmert sich die "RTÜK" um solche Sachen. Die zensieren manchmal Sachen, wie Zigaretten, und dann wird so ein Spot erlaubt? Ich finde es als Relation ziemlich verrückt, dass man so eine Art Werbung zulässt.
Ob es eine Anspielung auf die Juden sein könnte? Ich weiß es nicht. :/ Zumindest finde ich den Text jetzt nicht aussagekräftig oder kann es nicht mit Juden in Verbindung bringen. Aber vl. denke ich nicht zu weit, was das Thema betrifft.
Bildung und Erziehung ist wichtig. Wenn jahrelang den Eltern eingeredet wird, dass Juden schlecht sind und man im wahren Leben vl. nie einen zu Gesicht bekommt und sich nicht informiert und Vorurteile aus der Welt schafft, gibt man das seinen Kinder so verdorben weiter. Leider.
rumpelstilzche schrieb:Einwanderungsland
Ohne jetzt im Internet lange zu suchen.. Die Türkei ist auch so eine Art Einwanderungsland wie du sagst. Die haben zB. sehr viele aus Aserbaidschan aber auch aus europäischen Ländern. Aber es verteilt sich eben in einem so großen Land wie diesen. Und in Istanbul hast du alles.
Da ich selber ja in der Türkei auch oft bin, kann ich sagen, dass die meisten gegenüber "Ausländern" immer sehr tolerant und gastfreundlich waren.
Dieser Extremismus, ob jetzt als Nationalist oder Islamist, solche schwarzen Schafe gibt es eben immer wieder. Es ist auch schwer einem Menschen in die Seele zu sehen.