gardner schrieb:"Ganz offensichtlich ist es nicht besonders weit her mit Deiner Bildung, sowie mit den Kenntnissen der Realität außerhalb Deines Elternhauses."
oder hier:
"Bei Dir werde ich den Verdacht nicht los, als hättest Du das Abitur nur Dank Pappis Kohle und dem Mitleid der Lehrer endlich im dritten Anlauf geschafft!"
Aufgrund Deiner pauschalierenden Äußerungen sind solche Gedanken naheliegend!
Aber mit dieser Einschätzung stehe ich nicht alleine da:
skep schrieb:Intelligenz und Studium bedingen sich offensichtlich nicht gegenseitig.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,371382,00.html (Archiv-Version vom 10.08.2008)Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Der Artikel ist von 2005!!! und bezieht sich auf die Studienanfänger von 2003 / 2004! Außerdem: Bildung fängt nicht erst in der Universität an, sondern schon im Elternhaus, bevor die Schule losgeht und ist dann abhängig von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern!
"Der Anteil von Studienanfängern aus Arbeiterfamilien wächst: Im Wintersemester 2003/2004 stammten 17 Prozent der Neuanfänger aus sogenannten bildungsfernen Schichten. Drei Jahre zuvor waren es noch 13 Prozent. Die Bundesregierung sieht sich in ihrer Politik bestätigt."
Bring mal was halbwegs Aktuelles und ich bringe Dir für jeden Link mindestens 10 andere!
Bist Du meiner Empfehlung mal gefolgt und hast gegoogelt? Dann müßtest Du jetzt eigentlich den Kopf einziehen und Asche auf's Haupt streuen!
gardner schrieb:... obwohl ich bei solchen Aussagen Grund dazu hätte.
Wenn Du nicht pauschalieren und polemisieren würdest, gäbe es dafür keinen Grund!
gardner schrieb:Ich habe mich bei meinen Aussagen eigentlich auf Österreich bezogen
Sind wir hier in Österreich??? Du bist ja ein richtiger Witzbold!