Oh man
@tao>>und was ist mit den ganzen ossis,die rente kassieren obwohl sie nie was eingezahlt haben ??? <<
Schon wieder. Du gibst wohl nie auf. Verbohrt -> verbohrter -> taotustra1
;)Hier wurde ein komplettes Land übernommen. Kapitsche!
Und wie das damals nach der Wende von statten ging und wer davon was und wieviel profitierte sollte ja nun auch inzwischen sogar bis Bayern vorgedrungen sein.
;)Die DDR-Museen z.b. verfügten über Millionen Kunstwerke (Gemälde, Zeichnungen von Leonardo da Vinci, Rubens usw.) historische Dokumente, Bücher, Antiquitäten und andere wertvolle museale Gegenstände im Wert von Milliarden Dollar verfügte, die Staatsbank der DDR hatte bis 1990 Goldreserven hatte (ca. 60 Tonnen)
Die Auslandsschulden der DDR beliefen sich dagegen schätzungsweise auf "nur" ca. 10-20 Milliarden Dollar.
Außerdem hatte die DDR doch recht grosse Produktionskapazitäten, Maschinen, Anlagen, Militärtechnik, Immobilien, Land, Wälder, Bodenschätze, Äcker, Seen im Wert von Milliarden Dollar (welche ja wieder ihren hauptsächlich westdeutschen Besitzern und auch dem Staat zurückvereignet oder privatisiert wurden) und sehr grosse RGW-Marktanteile sowie einige Weltmarktanteile in vielen exportwichtigen Industriebereichen (Schiffbau, Schwerindustrie, Chemische Produkte, Maschinenbau, Fahrzeugbau (LKWs), Elektronik und Elektrotechnik). Die DDR exportierte auch einige Rohstoffe in beträchtlichen Mengen wie Kali, Braunkohle, Uranerze.
Die DDR-Bürger zahlten auch bei sich in die Renten- und Sozialkassen ein.
Die DDR war noch nicht vollends bankrott, wäre es aber in Kürze gegangen, wenns noch paar Jährchen so weiter gegangen wäre.
Nun komm mir also bitte nicht mit so dämlichen Argumenten wie wir würden euch aussaugen und "abzocken", kurz und gut parasitär ausnehmen. *lol*
Das Problem ist ganz einfach, dass seit der Wende im Osten weniger auf- als abgebaut wurde und somit die Menschen zwangsweise auf die Sozialkassen zurückgreifen mussten. Ohne eigene Wertschöpfung ist das nunmal so.
Und zum Ost-Transfer äussere ich mich jetzt bewusst nicht nochmal.
Ausserdem war in der damaligen BRD schon immer sogar gesetzlich verfasst klar, das die DDR, sobald irgendwann die Möglichkeit besteht, wieder an die BRD angegliedert werden wird.
Also hör auf mit diesem stark hinkenden Vergleich Ossi - Ausländer. Das ist ja wohl das allerletzte und nur dümmliche Hetze. Das steht ja sogar noch unter den Parolen der NPD.
Aber wozu muss ich mich hier überhaupt immer und immer wiederholen.
Man man man.
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.