Atommüll in arme Länder verfrachten?
12.03.2012 um 19:48so dreist das es sich nur um einen trollthread handeln kann.
DerFremdevor 57 SekundenIch würde davon abraten, reicht es nicht das wir die Erde schon verpesten warum nun nochmehr zerstören
Ich wäre immernoch dafür, das wir den Müll irgendwo weit weg ins Weltall schießen.
DerFremdevor 11 SekundenDavon gehe ich wiederum nicht aus ohne nun abzudriften
@Quovadis
Ich denke nicht, das wir damit irgendwo Schaden anrichten würden. Ist doch sicher alles frei von jeglicher Art Lebens
DerFremde schrieb:Dann müssen wir doch in der Lage sein, eine Kostengünstigere Option zu finden. So eine Art "Billigrakete"Ich hab's mal ausgerechnet, wieviele Raketenstarts wir brauchen, um den Atommüll ins All zu fliegen: Neue Atom-Endlager...(evtl der Weltraum) (Beitrag von Branntweiner)
DerFremde schrieb:Ich wäre immernoch dafür, das wir den Müll irgendwo weit weg ins Weltall schießen.Ja.. das wäre der Idealfall. Am besten in die Sonne, von da trudelt es wenigstens nicht irgendwann durch gravitatorische Kräfte zurück auf die Erde.
Gwyddionvor 12 SekundenDas licht geht aus wir gehen nach Haus Rabimmel rabammel rabum !!!
@DerFremde
DerFremde schrieb:
Ich wäre immernoch dafür, das wir den Müll irgendwo weit weg ins Weltall schießen.
Ja.. das wäre der Idealfall. Am besten in die Sonne, von da trudelt es wenigstens nicht irgendwann durch gravitatorische Kräfte zurück auf die Erde.
Aber mal angenommen, so eine Rakete explodiert beim Start rsp. in der Atmosphäre????
DerFremde schrieb:Dann müssen wir doch in der Lage sein, eine Kostengünstigere Option zu finden. So eine Art "Billigrakete"Und was ist wenn so ein Teil zu einer "Chellenger" wird? Das Risiko ist viel zu groß!
DerFremde schrieb:Wenn wir den Müll in Feuerfesten und Verstärkten Behältern Transportieren würden, sodass ein Explodieren unmöglich wird?Wer baut die 2000 Delta IV Heavy im Jahr? Wer übernimmt die Logistik für fünf Starts einer Delta IV Heavy pro Tag? Wer zahlt das?