Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden
19.01.2014 um 16:59Ach lieber mit bürgerlichen Extremisten?
-ripper- schrieb:warum soll ich Hand in Hand mit Extremisten laufen um gegen Extremisten zu demonstrierenQFT.
KillingTime schrieb:Mal abgesehen von teils wirklich unsinnigen Parolen, sehe ich das Tragen von Transparenten nicht als Provokation, sondern als Mittel der Demokratie. Sollen sie ihren Kram doch zeigen.Einverstanden!
KillingTime schrieb:ihren Kramnicht aus ?
eckhart schrieb:Ich weiß !
Würden die Rechtsextremen nicht provozieren, gäbs keine Gegendemo.
Das ist immer ein verdammt gefährliches Argument.
eckhart schrieb:Jedoch nicht am 18. Februar.Warum nicht? Weil du der Meinung bist, sie nutzen diesen Tag als Werbung für sich aus?
Und auch nicht vom 13. bis 15. Februar in Dresden.
Racheengel1909 schrieb:Die Frage ist wie definiert man Antifaschist? Für mich sind das gleichzeitig Kommunisten das heißt ich bin kein Rechter aber ich verbündete mich auch nicht mit linken Pack um gegen Rechte zu Demonstrieren.Ist Rita Süssmuth Kommunistin??
AthleticBilbao schrieb:Auffällig ist ja bei dem Zitat auch, dass alle die, die gegen Rechts demonstrieren, linkes "Pack" sind, während die Rechten rechts-schaffene Bürger zu sein scheinen, oder so etwas in der Art... :|rechts=schaffend ;)
AthleticBilbao schrieb:während die Rechten rechts-schaffene Bürger zu sein scheinenDie Ursachen, warum jemand rechts oder links wird, möglich sehr ähnlich sein. Aber der Unterschied ist, dass Rechte die falschen Schlüsse gezogen haben...
gerhard86 schrieb: Was wäre Deutschland für ein Staat, wenn man der schieren Gewalt nachgeben würde anstatt das Recht der eigenen Bürger auf Demonstrationen zu schützen.Manche Täter muss man eben vor sich selbst schützen damit sie gar nicht erst in die kommode Lage kommen Straftaten zu begehen.Und sobald Rechtsextreme in der Masse zusammekommen fühlen sie sich berufen Straftaten in Serie zu begehen,das Herzeigen verfassungsfeindlicher Symbole,das Abspielen verbotener Musik wie Landser,der deutsche Gruss,Holocoustleugnung,die Ächtung des Andenkens Verstorbener...die Liste ist endlos
Warhead schrieb:die meisten tarnen sich eher in der Maske des Bürgerlichender faschismus kommt auch aus der gesellschaftlichen mitte, sonst wäre er gar nicht tragfähig
unearthedtru7h schrieb:dass die Kapitalisten, die von diesem System profitieren, alles tun werden um an der Macht zu bleiben und weiter davon zu profitieren macht SinnJa, denn so funktioniert Kapitalismus. Er schichtet den erarbeiteten Mehrwert von der Arbeiterklasse aufs Kapital um.
aber nie oder höchstens selten hört man, dass "Antifaschisten" sich gegen Kapitalismus aussprechen oder etwas dagegen unternehmen. Woran liegt das?@KillingTime