Fedaykin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bargeld wird abgeschafft
06.04.2016 um 10:52es geht um die Politik der Finanzstromkontrolle durch die Abschaffung von Barem.Eigentlich ist das nur ein Teilsaspekt. Wobei große Finanzströme eh nicht in Bar abgehandelt werden
Nanopren schrieb:Einfältig kritiklos alles unterstützen, was Dir aufgetischt wird.Nö, aber Stillstand gab es nie in der Geschichte der Menschheit. Schon gar nicht wenn es von den meisten nicht unterstützt wird.
Alternativen oder einfach traditionell Bewährtes beibehalten ist nicht?
Wenn ich länder anschaue in denen Gesellschaftlicher STillstand oder Rückwärtsgang vorherrscht sehe ich da nix erstrebenswertes.
Neue Technik und Ansichten haben schon immer neue Möglichkeiten und Risiken beinhaltet. Von daher kann man sich jetzt auf die Existenz von Bargeld berufen wie man will.
Ich halte es für Wahrscheinlich das es sich praktisch in den nächsten 15 Jahren ziemlich überlebt hat, und nur noch "Der Form" halber existiert im Alltag.
Nanopren schrieb:wie oft verschwinden "gute Ideen" in dunklen Schubladen, nur weil sie Konkurrenz zu profitablem Business darstellen würden?Gähn die Uralt VT seit meinem ersten Tag bei Allmy kommt immer wieder der Müll. Hatte ich gesagt ist nebenan.
was kommt denn wenn ich frage welche Gute Idee in einer Schublade verschwunden ist? Die Öllobby?