Bargeld wird abgeschafft
19.01.2016 um 21:24@Warhead
Warhead schrieb:Deine Kritik fasst nicht,einfach schon deshalb weil sie ja nicht das Hauptproblem erfasstWas ist denn das Hauptproblem?
Warhead schrieb:Du nörgelst an den Banken und dem Zinssystem rum...Ach, hab ich das?
Warhead schrieb:der Zinsmüll ist quasi der Lohn für ihr Bemühen die Dinge am Laufen zu halten...Der Zinsmüll ist das, wovon die Banken überhaupt erst leben. Vom kostenlosen Aufbewahren der Gelder anderer Leute kann keine Bank existieren.
Warhead schrieb:das tun sie bestimmt nicht wenn du und eine Million Hirnis gleichzeitig losrasen um ihre Konten zu plündern..Hab ich auch gar nicht vor und ganz ehrlich: Ich bin auch froh, dass das keiner macht, sonst wäre hier nämlich längst schon Essig :)
Warhead schrieb:nä...die Bank würde euch nen Fetzen Papier in die feuchten Krallen drücken,als Wechsel..Geldscheine sind im Grunde auch nichts anderes als ein Fetzen Papier mit einer aufgedruckten Zahl. :)
Warhead schrieb:..sei bloss froh das nicht solche Bargeldmassen tatsächlich zirkulierenWieso? Ich dachte, es sei dasselbe wie dieses virtuelle Geld? Ist also Geld doch nicht gleich Geld? :)