FDP
26.03.2012 um 13:28Tyon schrieb:Gott sei dank gibt es außer der FDP keine Liberalen Parteien mehr in Deutschland.
Dieser Wirtschaftliche Liberalismus welcher nur die Politik der Reichen repräsentiert wird endlich aus Deutschland verschwinden. So Gott will.
Chrest schrieb:Leider ist dieser Wirtschaftliche Liberalismus auch noch in den beiden großen Parteien present, aber ein Anfang ist schon mal gemacht! ;)Ich würde da etwas differenzierter rangehen, da man einem gesunden wirtschaftlichen Liberalismus auch einiges zu verdanken hat. Grundsätzlich ist Liberalismus ja nicht schlecht, verglichen mit der Planwirtschaft hat er doch einige Vorzüge.
Ich will nicht wissen, auf was wir alles verzichten müssten, wenn wir keine freie Wirtschaft hätten.
Die FDP versteht es zwar recht gut, sich immer als "wirtschaftskompetent" und liberal hinzustellen, aber sind sie das?
Gehören zu einem Liberalismus unbedingt niedrige Steuern? Meiner Meinung nach nicht unbedingt.
Gehört die Bevorzugung bestimmter Gruppen zum Liberalismus? Meiner Meinung nach nicht...
Die FDP nennt sich zwar gerne (wirtschafts)liberal, doch sie ist es nur in einigen Fragen (Quoten, Mindestlöhne), bei anderen Fragen (wie jüngst die Befreiung großer Unternehmen von der Netzumlage), ist sie zwar wirtschaftsradikal, jedoch alles andere als liberal.
libertarian schrieb:Bitte eine Partei nennen, die wirtschaftsliberal eingestellt ist,Schwarz, grün, rot? Viel schenken sich die da nicht. Wobei die Schwarzen etwas wirtschaftshöriger, jedoch aber nicht unbedingt liberaler (siehe oben) sind.
libertarian schrieb:gegen positive Diskriminierung ala Frauenquote und Bürgerrechte versucht zu wahren,Ist nicht eben das das größte Themenfeld der Piratenpartei? Bürgerrechte und gesellschaftlicher Liberalismus?
libertarian schrieb:sowie einen strikten Laizismus einführen willIch denke, da finden sich einige bei den Piraten und den Grünen oder den Linken, allerdings bleibt fraglich, inwiefern dieses Ziel verfolgt werden wird. Solltest Du eine entsprechende Partei entdecken -> PN an mich. :D