@Kurzschluss AdLibitum schrieb:War letztes Jahr sogar nur 1 Woche krank, d.h mir stehen dieses Jahr sogar 3 zu.
War als Scherz gemeint.
;) Also keine Sorge!
Wenn du aber "Auto klauen" mit ein paar Tagen "blau machen" gleichsetzt dann hast du einfach kein gesundes Gespür zu Verhältnissen. Daher hoffe ich für dich, daß deine Antwort auch ein Scherz war oder eine Verlegenheitsaktion aus Mangel an Argumenten.
Willst du mit mir über Betrug reden, weil ich blau mache? Milliardäre die ihr Geld in die Schweiz bringen, Leute die bei Steuererklärungen pfuschen, Schwarzarbeit, Filesharing, Lobbying, dubiose Bankengeschäfte, Kartellbildungen.
Ach hör mir doch auf. Hier echauffieren sich Leute über einen Pickel am Arsch. Der Arbeiter oder Angestellte oder auch Professor, der blau macht, ist ein Schmarotzer. Vielleicht sollten wir lieber über die Gewichtigen Schmarotzer reden. Denn da wäre Substanz beinhaltet.
Unser System ist auf Abzocken und Betrug aufgebaut, wache endlich auf.
Warum soll ich nicht damit anfangen die zu betrügen, die mich schon lange betrügen.
Wenn z.B Leiharbeit von der Ausnahme zur Regel wird dann nehme ich das keinen in Leiharbeit gedrängten übel wenn dieser "blau macht", weil er sich verarscht vorkommt.
Da stelle ich mir höchstens die Frage wer da der Schmarotzer ist, der Leiharbeiter oder die Leihfirma. So ist meine Moralische Bewertung, Betrug definiere ich nicht über ein Gesetz und so gehts rauf bis zum Banker...
Mir gehts gut bei meinem Arbeitgeber, im Gegensatz zu anderen Arbeitnehmern in meiner Fa.
Ich werde nie krank, nehme mir aber dennoch die Freiheit raus, 2 Wochen im Jahr blau zu machen - nicht mehr, auch wenn ich könnte - da es meine Fa. locker verkraftet, sowie ich Übst. locker verkrafte wenn die Fa. es verlangt.
Für mich persönlich ist alles noch moralisch vertretbar, solange es in einem harmonischen Rahmen und Wechselspiel stattfindet. Was mich vom "bad Banker" (und alles was dafür stehen mag) unterscheidet, ist, der Banker würde an meiner Stelle bis zum Äusseren gehen und 7 Wochen blau machen.