@Besastil Besastil schrieb:@Maverick119
achso aber das fast alle Parteien hier im Palament von Rüstungsfirmen, Versicherungsfirmen, Banken und Hotelgewerbe gesponsert werden in allen erdenklichen Arten, ist ja völlig OK , das die mehr MACHT und Einfluss haben als Wulff und die Bundeskanzlerin zusammen ist ja Wurst die sind ja nicht die höchste Deutsche Instanz, die dürfen das *ironie*. Ich glaub das möchtest du nicht verstehen.....
Es sind doch gerade in Amerika Wahlen zum Präsidenten in Gange , wieviele Firmen und Leute werden das wohl Sponsern von den Kandidaten Hm? Plakate Fernsehauftritte , Tassen, flyer etc , regst du dich darüber nicht auf? und das geht in die Millionen und die verlangen sicher ne Gefälligkeit...
Wulff hat Freunde als Unternehmer , in Jedem Kartellamt sitzen die obersten mit Ölchefs und co zusammen , schreit einer danach? Wem möchtest du per Gesetzt vorschreiben wer sein Freund sein darf und wer nicht? wenn es soweit käme hätten wir keine Demokratie mehr nur mal so nebenbei....
Solange er gegen keine Gesetzte verstößt und es keine Kriminäle Mafiosis sind oder ähnliches ....wo liegt das Porblem?
Du verstehst einfach nicht. Klar werden viele Parteien gesponsert,wie zB. die FDP von der Hotellobby. Bekam diese Lobby ja auch die vergünstigste Mehrwertsteuer geschenkt. WIEVIEL Probleme aber hat dieses Steuergeschenk der FDP bereits bereitet ?
Liegt die FDP jetzt immernoch bei 18 Prozent, oder ist es nicht so, dass sie nun seit Bekanntwerden des Steuergeschenkes ,bei nur noch 3 Prozent herumdümpelt ?
Glaubst du die Wählerschaft hat das der FDP verziehen ?
Ich sage , nein das hat sie nicht !
Wie geschadet hat die Spendenaffäre wohl damals Helmut Kohl, sener Regierung und der ganzen CDU ?
Fazit:
Wenn also ein Bundespräsident sich kaufen lässt ,er bestechlich zu sein scheint , dann hat er in diesem Repräsentationsamt ABSOLUT nichts verloren. Ein Bundespräsident darf sich nicht kaufen lassen, er darf nicht bestechlich sein und er hat die Grundgesetze zu wahren und nicht dagegen zu verstossen.
Wenn es deiner
@Besastil's Meinung nachginge, könnte wir ja gleich Klaus Zumwinkel zum Bundespräsident wählen. Dann machen wir Waffenlobbyist Karlheinz Schreiber einfach zum Verteidigungsminister und machen wir halt gleich Ex-HRE-Chef Axel Wieandt zum Bundeskanzler.
Menschenskinder, ich habe selbst mal einen BW Standort bewacht und uns wurde es STRIKT verboten, bestechlich zu sein , Geschenke anzunehmen und genaugenommen durften wir uns nicht einmal eine Pizza vom Pizzalieferanten bestellen.
Wir waren nur die kleinsten Staatsdiener , aber ausgerechnet einem Bundespräsidenten gestehst du
@Besastil zu, dass er bestechlich, käuflich ist und zudem noch die Pressefreiheit mit Füssen treten darf?
Ich jedenfalls bin froh, dass sich niemand nach deiner Meinung richten muß, denn dann hätten wir einen einzigen korrupten Sumpf an Politikern hier in Deutschland.
Das wäre die reinste Bananenrepublik die du da am erschaffen bist.
Gute Nacht Deutschland !
Mehr fällt mir zu deiner Meinung nicht mehr ein.
MfG:
Maverick119