Ist Christian Wulff noch tragbar?
18.02.2012 um 21:05Commonsense schrieb:und die kostenlosen Vergünstigungen dürften sich erledigt habenNa zu seinem Glück hat er ja jede Menge gut Freunde, die helfen können.
Gruß greenkeeper
Commonsense schrieb:und die kostenlosen Vergünstigungen dürften sich erledigt habenNa zu seinem Glück hat er ja jede Menge gut Freunde, die helfen können.
Commonsense schrieb:Wenn die Unkosten, die ihm hier unterstellt wurden, halbwegs hinkommen, wird er schon den Gürtel enger schnallen müssen - und die kostenlosen Vergünstigungen dürften sich erledigt haben...Warte es ab, der grösste Coup kommt noch.
Commonsense schrieb:Meinst Du, die hat er noch?
Also ich möchte nich in einem Land leben in dem man sich von Freunden kein Geld mehr leihen darf.Kann ich da nur zitieren. ;)
Commonsense schrieb:Ich könnte mir vorstellen, daß der Herr Wulff demnächst sehr verwundert nach seinen ehemaligen Freunden Ausschau hält...So was soll vorkommen. Aber vielleicht hat ja Bettina auch noch ein paar Freunde, die helfen können.
§ 3Das verstehe ich so, daß er staatliche Bezüge nur bis zur Höhe seines Höchsten Gehaltes bekommt - nicht kombiniert.
(1) Ist ein Bundespräsident nach seinem Ausscheiden in den öffentlichen Dienst eingetreten oder hat er darin vor dem Antritt seines Amtes als Bundespräsident oder nach seinem Ausscheiden aus diesem Amt ein Ruhegehalt oder eine ruhegehaltähnliche Versorgung erdient, so erhält er die ihm nach § 1 zustehenden Bezüge nur insoweit, als sie das neue Diensteinkommen oder das Ruhegehalt oder die ruhegehaltähnliche Versorgung für denselben Zeitraum übersteigen.