Das einige hier Wulff immer noch in Schutz nehmen kann ich absolut nicht verstehen. Wenn ich Kommentare lese wie :
@betav betav schrieb:Er hat sich ein Hauskredit genommen der auf niedrige Zinsen beruht, oder was ist der Grund warum man ihn so fertig macht?
fragt man sich ernsthaft, was manche für eine Vorstellung haben , wie ein Bundespräsident zu sein hat ?
http://www.tagesschau.de/inland/wulffinterview100.htmlEs kann doch nicht sein , dass der frühere Ministerpräsident und jetzige höchste Staatsmann Deutschlands, seinen Posten missbraucht hat, um auf Schnäppchenjagd zu gehen und dies dann später als Bundespräsident verheimlichen will. Er diesen Gefälligkeitskredit, später mit einem Schnäppchenkredit ablösen darf. Er sich Unterkunft in seinem Urlaub bezahlen lässt. Er sich mit Hilfe eines vorfinanzierten Buches Vorteile verschafft und letztendlich als Bundespräsident , dessen Aufgabe es ist die Einhaltung der Grundgesetze zu überwachen, selbst gegen das Grundgesetz auf Pressefreiheit verstösst , mit seiner wilden Drohung gerichtlicher Schritte gegen diese Reporter und Redakteure.
Will wirklich jemand einen solchen Bundespräsidenten haben , der die Pressefreiheit mit Füssen tritt ?
Das kann doch wohl nicht wahr sein !
Leben wir hier nur noch in einer Bananenrepublik,statt in der Bundesrepublik?
siehe:
Wikipedia: Artikel 5 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik DeutschlandFazit:
Es tut mir sehr leid, wer immer noch zu so einem Bundespräsidenten hält , verhöhnt damit das Amt des Bundespräsidenten.
Wulff täte gut daran, sein Gesicht wenigstens etwas zu wahren und mit sofortiger Wirkung von seinem Amt des Bundespräsidenten zurückzutreten.
Ein Bundespräsident hat unbestechlich , unkäuflich zu bleiben. Er muss die Grundgesetze schützen und darf nicht selbst dagegen verstossen.
Er ist für die Einhaltung der Grundgesetze zuständig und hat als Vorbild zu dienen. Als Amtsinhaber Bundespräsident, ist er noch höher angesiedelt als der Bundeskanzler/Kanzlerin und dient jedem Bürger Deutschlands als Leitbild bzw.als Vorbild.
Was für eine Message, was für einen Wert will denn Wulff noch vermitteln ?
Geld regiert die Welt ?
oder aber: Heute gehört uns noch halb Niedersachsen und morgen schon die ganze Welt ?
Sorry:
Wenn Wulff auch noch weiterhin im Amt bleiben will und er weiterhin nur auf seinem Stuhl kleben bleibt,verliert er absolut sein Gesicht.Er sollte mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurücktreten.
Wulff ist jetzt schon der schlechteste Bundespräsident, der dieses Amt je inne hatte, seit Bestehen der BRD.
Ich sage :
Dieser Mann ist eine Schande für Deutschland.
MfG:
Maverick119