@HEISENBERG HEISENBERG schrieb:Hat sich Wulff bestechen lassen? War er käuflich? Es wurde überall schon geklärt das sein FREUND keine vorteile durch diesen Kredit hatte. Das wurde schon durchgeleuchtet :)
Du verstehst einfach absolut nichts. Wulff ist dadurch bestechlich geworden und käuflich. Du verstehst einfach nicht, dass ein Ministerpräsident ein Beamter ist und dieser hat unbestechlich und unkäuflich zu bleiben.
Ja Wulff ist dadurch käuflich. Nicht sein Freund hatte dadurch Vorteile sondern Wulff selber. Er sparte eine ganze Menge Kohle an höheren Zinsen.
HEISENBERG schrieb:Du hast ganz klar das Thema verfehlt. Sein FREUND hat Herrn Wulff + Familie kostenlos in seinem Ferienhaus wohnen lassen! Wo ist das Problem? Und du findest es schlimm das er ein Buch geschrieben hat? Dann ist wohl so ziemlich jeder Prominente Poltiker schlecht.
Sein Buch ist übrigens nicht "geschrieben" worden er war Autor und hatte einen weiteren Autor der erfahrung hat mit an Bord. Außerdem kümmert sich nicht der Autor um die Vermarktung eines Buches sondern der Verlag, in diesem Fall "Hoffmann und Campe". Und wenn sich Maschmeyer dazu entscheidet dieses Projekt des Verlags zu unterstützen sehe ich nichts negatives darin.
Wieder etwas was du falsch verstehst. Ja vielleicht hat sein Freund ihn kostenlos wohnen lassen , dadurch hatte Wulff ebenfalls Vorteile , weil er kein Geld bezahlen musste für Hotel bzw Bungalow , Residenz etc.
Nicht sein Freund hatte dadurch Vorteile sindern Herr Wulff + Familie haben UMSONST Urlaub machen dürfen.
Glaubst du sein Freund tat das alles ohne einen Nutzen daraus ziehen zu wollen ?
Laut deiner Meinung scheinbar nur ein Akt christlicher Nächstenliebe oder wie naiv bist denn du ?
Der hat doch mit Sicherheit aus seiner milden Gabe einen Vorteil für sich verbuchen können.
Marschmeyer macht etwas umsonst ?
Mensch , zieh mal deine rosarote Brille ab und erkenne wie die Welt wirklich ist.
HEISENBERG schrieb:Ja, aber ihr merkwürdigen Leute habt kein Auge wenn Deutschland mal fähige Politker hat. Du möchtest bestimmt einen netten Österreicher mit altmodischen Oberlippenbart als Präsident.
Diesmal bist du es der einem etwas unterstellt und Verleumdung betreibt.
Begäbe ich mich aber auf dein niedriges Niveau herab würde ich sagen :
Du hättest wohl gerne so einen Bunga - Bunga Präsident ala Silvio Berlusconi oder vielleicht solche Politiker wie in Griechenland ?
Ausgerechnet einen Copy and paste Guttenberg und einen Bundespräsidenten der sich kaufen lässt nennst du fähigen Politiker ?
Ohje how bizarr , mehr fällt mir zu deiner Meinung nicht ein.
HEISENBERG schrieb:Du beschuldigst also das der Bundespräsident eine Straftat begannen hat? Darf ein Politiker nur arme Freunde haben? Der Mann darf und kann von seinen Freunden alles annehmen ( solange es legal ist ) hauptsache er macht seine Arbeit korrekt und es bringt keine Vorteile für seine Freunde! Und die hatten kein Vorteil dadurch Außer das sie erzählen konnten das sie mit ihm befreundet sind und das er sich mal Geld geliehen hat von ihnen.
Ich beschuldige ihn nicht eine Straftat begannen zu haben , aber er hat sich kaufen lassen. Diese Vorteilsname haben andere nicht und das steht ihm einfach nicht zu .
Ein Ministerpräsident und späterer Bundespräsident darf sich aber nicht finanzielle Vorteile verschaffen und sein Amt ausnutzen. Ja er ist schuldig der Käuflichkeit und der Bestechung.
Ein jeder kleinste Staatsdiener müsste mit einem Disziplinarverfahren rechnen und bekäme eine beträchtliche Geldstrafe aufgebrummt ,oder gar die Kündigung , wenn er sich so verhalten hätte wie dein Wulff.
Du darfst es doch auch nicht. Warum in Gottes Namen dann soll der alles dürfen ?
Der hat sich genauso an die Spielregeln zu halten wie du und ich auch. Gerade als Bundespräsident sollte er ein Vorbild sein.
Unsere Werte unser ganzes Leitbild steht und fällt mit ihm.
HEISENBERG schrieb:Das einzigste was hier kriminell ist sind deine Verleumdungen. Wie ich bereits sagte erinnert so ein Verhalten stark an eine dunkle Zeit in Deutschland. Da wurden Menschen ebenfalls gebrandmarkt und Lügen verbreitet.
Was willst denn immer mit deiner dunklen Zeiten ?
Niemand sehnt sich danach zurück. Das ist aber auch kein Freibrief dafür, dass Politiker ihr Amt ausnutzen dürfen und sich von jedem Bonzen kaufen lassen.
Es sei denn du möchtest einen Bunga Bunga Präsidenten , dann schlage doch Berlusconi vor als Bundespräsident.
Kapierst du nicht , dass es selbst der FDP sehr schlecht bekommen ist , sich von der Hotellobby kaufen zu lassen ?
Warum dümpelt sie denn bei ca. 2 Prozent herum ?
Doch nur , weil sie sich von der Hotelmafia hat kaufen lassen und sie die Mehrwertsteuer herabsetzte für Hoteliers.
HEISENBERG schrieb:Guttenberg hat einen Fehler gemacht. Diesen hat er eingeräumt und dieser Fehler war ebenfalls vor seiner Politsternfahrt. Ich habe mich gerade letztens mit einem Doktor über Guttenberg unterhalten und er findet dieses Thema auch überzogen. Der Gute Mann sagte mir das es normal und erlaubt ist Quellen zu zitieren. Guttenberg hätte keine Vorteile gehabt dies nicht zutun und deshalb glaube ich ihm das er es vergessen hat.
Guttenberg hat Fehler gemacht aber Betrug ist ein ungerechtes Wort. Man sollte sich eher überlegen ob nicht die Uni Bayreuth eine mediale Klatsche verdient hätte! Auch Guttenberg seine Arbeit wurde überprüft und das von Doktoren und Professoren und niemand hatte damals diesen Fehler erkannt. Aber dann Jahre später wenn der Herr Prominent ist ihm vorwürfe zumachen finde ich falsch.
Die Uni hätte es bei der Analyse seiner Arbeit sofort erkennen müssen, dann wäre die Sache im Jahr 2011 nichtmal erwähnt worden.
Menschenskinder verstehst du das nicht ?
Warum gestehst du Guttenberg copy und paste zu ?
Das nennst du nur einen Fehler gemacht ?
Sag halt du bei deiner nächsten Prüfung, bei der du seitenweise abschreibst auch einmal : Oh sorry , ich habe nur einen Fehler gemacht. Wetten dass bei dir die Prüfung gelaufen ist und du die Note 6 bekommst und du damit durchgefallen bist .
Aber dein Gutti der darf das ?
Sorry: Dein Gutti ist lediglich ein Plagiator , der auch noch so blöd war , sich erwischen zu lassen.
Der ist ein Volltrottel.
Anschließend leugnet der auch noch die Tat , obgleich ein jeder alles nachlesen konnte im Internet.
Der ist kein Politiker sondern ein Volltrottel.
Völlig zurecht wurde der dann in den Medien zerrissen.
Sogar ganze Songs schrieb man über ihn :
https://www.youtube.com/watch?v=69tl7dOD2fM (Video: Der ffn - Guttenberg-Song zur Doktorarbeit)und :
https://www.youtube.com/watch?v=e-3rXtg39zYFazit:
Sorry Du
@HEISENBERG nimmst immer gerne Politker in Schutz. Gestehst ihnen Bestechlichkeit , Käuflichkeit , Schummeln , Lügen und ganze Doktortitel zu und vergisst dabei, dass man bei deiner Person kurzen Prozess machen würde.
Du könntest keinen Pressesprecher dafür nicht feuern. Du könntest keine Ausrede sagen ala: Ich habe nur einen Fehler gemacht.
Bei dir geht nicht kopieren über studiern. Nein Du musst alles selbst erreichen . Dir wird nichts geschenkt. Du kannst keinen Privatkredit nutzen, um dir ein Haus zu kaufen. Du zahlst die vollen Zinsen. Du musst auch das Hotelzimmer bezahlen , niemand lässt dich umsonst wohnen.
Nur deinen Politikerfreunden gesteht du alles zu. Die dürfen das .
In deiner Welt sollte es Politiker geben ala Berlusconi. Dumm wie die Nacht. Hauptsache der Geldbeutel ist fett. Bei dir *Normalo* aber, gilt der Slogan :
Ohne Fleiß keinen Preis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen , dass du ein Esel sein musst.
MfG:
Maverick119