@tahua"Die Steigerung von Patriotismus das ist für mich Fanatismus und das istdas einzige Grundübel. Ich kann da Varian nur zustimmen, wenn er sagt das Israel keineandere Wahl hat und das Israelis auch freiwillig in den Tod gehen um ihr Land zu schützenist auch für mich ein Grundpfeiler von Patriotismus er hat das sehr wohl erkannt, daswenn es sie nicht geben würde es Israel auch nicht mehr geben würde."
Und wasgenau sagt das nun in Bezug auf deine Meinung dazu aus?
Ich könnte, wenn ich wollte,hineininterpretieren, dass du den Patriotismus gut- "oder" schlecht heisst.
"Nunist es aber das es auf beiden Seiten viel Fanatismus gibt sicherlich kann man darüberstreiten wer mehr ausartet durchgeknallte fanatische Israelis oder harakierie betreibendepalistinänsische Attentäter."
Man könnte darüber streiten, aber was bringt dasdenn. Gibt es nicht schon genug negative Schwingungen auf der Welt?
Das beideSeiten fanatisch sind, das ist wohl eindeutig.
"Ich will es nicht einmal auf dieSpitze treiben und sagen Multikulti ist der tod einer Nation, aber das kommt dem verdammtnahe."
Warum genau, kannst du das näher erläutern?
"Erst zu Ruhm undEhre im römischen Reich dann der Verat an eben diesen.
Was hatte er letzendlichdavon?"
Spiegelt sich nicht darin, das fehlgeleitete Wesen des Menschen wieder?
Wer hat überhaupt was, von dieser Art zu handeln?, ich meine das ist ein Problemder Gesellschaft generell, somit auch der Nationen. Das könnte man noch weiterausführen.Warum handelt der Mensch, wie er es tut, aus dieser Perspektive betrachte ich dieGeschichte zumindestens. Irgendwelche Schlachten geben keinen Einblick in die Beweggründedes Menschen so oder so zu handeln. Im Grunde hat sich die Geschichte nicht gewandelt,sie kommt nur in einem anderen Gewand daher.
Es ist eben das zum Scheiternverurteilte System, das der Mensch sich aufgebaut hat. Absichtlich? Ich denke nicht. Eherein Selbstläufer.
Nochmal zur Religion und für die, die den Islam als dieselbstzerstörerische Religion schlechthin bezeichnen. Die Kirche entwickelte nach demFall des heiligen römischen Reiches "Mafia"- ähnliche Strukturen zum Vergleich.
ImGrunde ist Religion, gepaart mit menschlichen Egoismus immer ein Übel. >Egal< welche, dassteht wohl fest.
"basta und Punkt..."
Keine gute Grundlage füreine Diskussion.
;)