oh je mei nee,
:|@bo"Es gab schon gute Ansätze dort, die aberleider immer wieder durch Krieg und Terror gescheitert sind."
Welche gutenAnsätze meinst du denn? Ich kann keine Ansätze zur Verbesserung in der Geschichte diesesKonflikts ersehen.
@al-chidr"Das war vielleciht mal so, imMoment ist es nur ping, das pong verhallt ungehört in den dumpfen Hallen derWeltgemeinschaft."
Weltgemeinschaft? Welche, die gibt es nicht, traurigerweise.
@varian"übrigens können wir uns durch waffenlieferungen geld dazuverdienen."
Genau, diese Denkweise ist es, die Wurzel allen Übels. Hätte nichtgedacht dir mal zustimmen zu können.
Es geht immer nur darum Kapital und Macht zuakkumulieren. So globaler dabei gedacht wird, so extremer die Auswüchse.
@derpate"Die BBC berichtet über homosexuelle Palästinenser, die nach Israelfliehen, um der Verfolgung durch ihre Familien oder die Polizei zu entgehen. 300 vonihnen sollen inzwischen in Israel leben, obwohl sie dort als Sicherheitsrisiko gelten.
Ich finde es schon beachtlich , das Israel die Palästinenser trotz ihres"Sicherheitsrisikos" aufnehmen.
Tja wo bleibt jetzt der "Rassismus" Vorwurf gegenüberIsrael ?"
Wie grosszügig von den Israelis.
Ansonsten wird willkürlichgehandelt, wenn es z. B. darum geht in Palästina Geborene nicht mehr einreisen zu lassendamit sie ihre Familie besuchen können.
Was Palästinenser über sich ergehen lassenmüssen, wenn sie dennoch einreisen, falls sie es dennoch können, ist einfachmenschenverachtend. Wie kann man alle über einen Kamm scheren? Ist jeder Muslimautomatisch Terrorist?
Muslim=Islamist?
Die Medien haben mit ihrerBegriffsentfremdung auf jeden Fall eine gute Arbeit geleistet, wie man hier auch immerwieder erkennen kann.
Die Steinewerfer der 1. Intifada sind dieSelbstmordattentäter von heute. Hat schonmal jemand über die Ursachen, die Entstehung deranti-israelischen Bewegung nachgedacht?
Nicht, dass ich das gutheisse, ich bittejediglich um eine differenzierte Betrachtung.
(Wahrscheinlich vergebens)