Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...
18.02.2013 um 14:48Und sollte nach 2 Jahren Beschäftigung mit dem Thema nicht etwas Erkenntnis da sein?
Zäld
Zäld
Kotzi schrieb:Manchmal versteh ich es wirklich nicht. Meinen die es wirklich ernst? Sehen die den Fehler wirklich nicht?Weil sie nicht darüber nachdenken. Da werden nur Schlagworte wider gegeben und brav einer Argumentationslinie gefolgt, die nur scheinbar schlüssig ist. Irgendwie wird allem Misstrauen entgegen gebracht, wenn es in der Zeitung steht oder in den Nachrichten kommt. Aber wenn es in irgend einem Blog steht, muss es die Wahrheit sein.
Antischuldgeld schrieb: Das ist das Hauptprobem der heutigen Buchhaltung. Durch Kontenübergreifendes Buchen, wird eine umverteilung erst möglich. Dies gilt esd Kritisch zu hinterfragen, ob sowas die Gesellschaft in der Demokratie benötigt (ok wir sollten dabei erst mal eine Demokratie herstellen > der ESM und der € führen eine Demokratie ins absurde).2 Jahre und du hast nicht mal die einfachste Grundlagen der Buchführung verstanden die nebenbei für das Geldsystem eigentlich belanglos ist.
yoyo schrieb:Ein Problem von Geld ist, dass es anonym ist.Das selbe Problem gibt es auch beim Internet. Dennoch ist es problematisch, Anonymität abzuschaffen.
yoyo schrieb:Geld müsste personalisiert und sagen wir 10 Jahre zurückverfolgbar sein.Da werden hier aber einige aufschreien. Viel "gläserner" kann man einen Menschen eigentlich nicht machen, als wenn alle Transaktionen zuordenbar und zurückverfolgbar wären.
yoyo schrieb:Ein Problem von Geld ist, dass es anonym ist. Das ist eine hervorragende Basis für Gier und Kriminalität. Geld müsste personalisiert und sagen wir 10 Jahre zurückverfolgbar sein.Danke für diesen Vorschlag. Besser hätte es sich die NWO und Finanzelite kaum formulieren und wünschen können.
Am besten, wir schaffen alle Währungen ab und ersetzen sie durch eine globale Währung. Oder zumindest sollte es so eine globale Währung geben, an die während einer gewissen Übergangsphase Landeswährungen gekoppelt werden können. Durch eine globale Währung ließen sich Probleme wie Währungsspekulationen, Marktmanipulationen etc. lösen.
yoyo schrieb:Ein Problem von Geld ist, dass es anonym ist. Das ist eine hervorragende Basis für Gier und Kriminalität. Geld müsste personalisiert und sagen wir 10 Jahre zurückverfolgbar sein.OMG!!! bin echt sprachlos....
Am besten, wir schaffen alle Währungen ab und ersetzen sie durch eine globale Währung. Oder zumindest sollte es so eine globale Währung geben, an die während einer gewissen Übergangsphase Landeswährungen gekoppelt werden können. Durch eine globale Währung ließen sich Probleme wie Währungsspekulationen, Marktmanipulationen etc. lösen.
Fedaykin schrieb:Nein, es ist entscheidend. Es muss verstanden werden, wie Geld entsteht, wer das Monopol zur Schöpfung hat, welche Funktionen es haben soll.
nebenbei für das Geldsystem eigentlich belanglos ist.
yoyo schrieb:Ich bin für Anonymität im Internet.wieso denn ? schafft diese Anonymität im Internet etwa KEINE wie du es sagst: "hervorragende Basis für Gier und Kriminalität"."
Antischuldgeld schrieb:Wenn das Geldschöpfungsmonopol und die garantierten Krisen, die entstehen weil das Geld für die Zinsen nicht erzeugt wird,Das muß es auch nicht, es funktioniert auch ohne Gelderzeugung.
Antischuldgeld schrieb:Nein, es ist entscheidend. Es muss verstanden werden, wie Geld entsteht, wer das Monopol zur Schöpfung hat, welche Funktionen es haben soll.Was hat Buchführung damit zu tun? Btw es ist bekannt wie Geld entsteht und ein Monopol zur schöpfung hat letzendlich die Zentralbank die die Geldmengenpolitik betreibt.
Wenn das Geldschöpfungsmonopol und die garantierten Krisen, die entstehen weil das Geld für die Zinsen nicht erzeugt wird, und die Funktionen des Geldes egal währen würde ich auch sagen, dass das Geldsystem egal ist.2 Jahre und du weißt nicht mal was du schreibst. Du verstehst nichmal die Geldschöpfung und den Sinn dahinte
t
Antischuldgeld schrieb:Diese Dinge sind aber wichtig und müssen ausdiskutiert werdenwenn denn was zum Diskutieren da wäre. Du hast aber lediglich diskussionbedarf weil du es nicht verstanden hast.
Antischuldgeld schrieb:. Ich kenne keinen Demokratischen beschluss, der das Geldmonopol den Banken zuspricht und das Geld in der Kreditvergabe entsteht. Sowas muss die Bevölkerung entscheiden. Griechenland und co. sind für mich nicht belanglos. Die weltweite Schuldenkrise resultiert aus diesen GeldsystemAch nein? Lies doch mal nach zum Thema Zentralbank. Und weil es eben viel BAnken gibt, ist es schon gar kein Monopol.
tZudem ist das Soll Haben buchen ein Problem. Ein Konto kann nur Wachsen, wenn ein anderes im Gegenzug kleiner wird.Nein, du verstehst die Buchführung leider nicht. Es gibt auch eine Aktiv Passiv Mehrung, Aktiv Passiv minderung, Aktiv Passiv Tausch.
Antischuldgeld schrieb:Somit geht aus rein Mathematischen Gründen, der Wohlstand immer auf Kosten anderer. Um diesen zusammenhang zu verstehen empfehle ich Franz Hörmann, der es Nullsummenspiel nennt.ich Empfele dir mal lieber Grundzüge der Buchführung und Grundzüge der Volkswirtschaft.
nurunalanur schrieb:Danke für diesen Vorschlag. Besser hätte es sich die NWO und Finanzelite kaum formulieren und wünschen können.jaja... NWO, illuminati alles scheisse und böse aber der vom islam verpflichtende kalifatenstaat, welcher die gesammte welt umspannen muss, ist dann wiederum ganz halal und gut usw...