@pprubens Naja ich musste dabei gerade an den hier denken:
Wikipedia: Andrewsarchus mongoliensisDas größte terrestrische fleischfressende Säugetier...und seine heute noch lebenden nächsten Verwandten unter den Säugetieren sind Schafe und Ziegen
;)paranomal schrieb:Das war auch nicht meine Intention. Eher den Hinweiß auf alternative Modelle.
Ich hab das auch nur erwähnt, weil ich von anderen eben öfter von andere lesen musste Star Trek wäre kommunistisch. Aber ansonsten hast du schon recht, man kann das System da nicht so einfach Vergleichen, hätten wir diese Technik zur Verfügung würde sich das gesamte Wirtschafssystem von heute auf morgen ändern. Allein, wenn man an diese Replikatoren denkt, da wirft man auf der einen Seite Materie rein egal ob Müll, Scheiße, Erde, Pflanzen usw. und auf der anderen Seite kommt alles raus was du brauchst, von Nahrung, Kleidung bis hin zu Baumaterialien usw.
Da würde über nacht, die Weltwirtschaft so wie sie heute ist zusammenkrachen.
Nichtdestotrotz, ist das Wirtschaftssystem in Star Trek sehr wohl monetär, es basiert sehr wohl auch auf Geld aber ist eben aufgrund der Technik vollkommen anders.