@-ripper- Tja, weißt du, wie viele Tote es ohne den Verfassungsschutz gegeben hätte? Ich bin mir sicher es wurde mehr geleistet als ein CD-Verbot oder einen Flaggennazi. Wer weiß ob die festgesetzten Leute nicht früher oder später jemanden getötet oder verletzt hätten?
Noch dazu, wenn eine Zielfahndung nicht zum Erfolg führt...was willste machen? Die sind nunmal nicht Gott. Die können wie auch andere Ermittlungsbehörden nur das machen, was möglich ist, wenn es keine Spur gibt, dann kann man keine hinzaubern. Wenn es keine Zeugen gibt, kann man keine hinzaubern. Das ist nicht wie bei nem Amoklauf, wo sich der Täter keinen Kopp macht, ob man ihn fasst. Die Leute hatten sich bei ihren Taten schon was gedacht und darauf Acht gegeben, dass sie nichts hinterlassen. Und wie ich schon gesagt hatte, hatte man doch eine Spur Ende der Neunziger und war schon kurz vorm Zugriff, wofür es aber keine Erlaubnis gab. Das ist ne Inkompetenz einer einzelnen Person, die die Erlaubnis nicht erteilte und nicht gleich die Inkompetenz einer ganzen Behörde.
Und Fehler in solchen Berufen, sollte man sich nicht erlauben dürfen. Klar ich kann das, bei mir hängen keine Menschenleben dran, aber gerade du als Feuerwehrmann solltest wissen was ich meineKeiner macht die Fehler mit Absicht aber egal was für einen Beruf ein Mensch hat, KEINER ist unfehlbar. Ich mach auch hin und wieder Fehler, die meisten sind pille palle aber es gibt keinen, der immer und überall fehlerlos arbeitet, da kannste in sonstwelche Berufe schauen. Klar, man darf keine machen aber das ist schlicht und einfach unrealistisch. Noch dazu kann mans sicher vermeiden, ein zu biegendes Stahlstück statt nach links nach rechts zu biegen aber ich geb dir mal nen Beispiel was bei uns mal passiert ist....mein Gruppenführer kam mir übern Weg gelaufen und sagte "Auf den Schlauch zur Drehleiter kein Wasser geben" ich hab aber verstanden "Wasser geben"....habs dem Maschinisten so weitergegeben, der gab natürlich Wasser. Is nen winziger Fehler in der Kommunikation, der nunmal passieren kann, wenn es laut ist aber die Folgen waren halt recht feucht. Im Sinne eines weiteren eingesauten Schlauches aber lieber zu viel Wasser als zu wenig.
Gegen sowas ist nunmal keiner gefeit. Soll auch bei anderen Behörden Fälle geben, die nicht aufgeklärt werden....ganz einfach, weil die Spuren fehlen, weil die Zeugen fehlen, weil man nirgendwo ansetzen kann. Nur nicht überall sind die Fälle so tragisch aber alle die den Behörden ständig und immer Versagen vorwerfen, die sollen doch den Job gefälligst selber machen, wenn sie glauben, dass sie alles rauskriegen.