@def @AdLibitum @Paka @White_Death
Okay ich versuchs mal.
Nehmen wir zu Anfang mal die Großen der Welt. China, Russland, Europa und die USA. Diese Länder schließen sich zusammen, lösen ihre Armeen auf und gründen eine neue Armee/Polizei. Man könnte, sagen wir mal festlegen, dass jedes Land im Jahr 2 Prozent seines Bruttoinlandprodukts in diese Truppe investiert. Das wären für Deutschland z. B. ca. 20 Milliarden Euro ( zurzeit geben wir fast 50 Milliarden im Jahr aus ).
Nur als Beispiel: Die USA geben rund 400 Milliarden Dollar im Jahr dafür aus und China rund 100 Milliarden und Chinas Investitionen gehen immer weiter nach oben.
Wenn man ganz Europa zusammen nimmt müssten wir auch so auf ca. 300-400 Milliarden Euro kommen, die hier im Moment ins Militär gesteckt werden.
Gehen wir jetzt mal davon aus, dass jedes Land das bei der Aktion mit macht die 2% in die Truppe investiert, sollten wir bei ca. 200-300 Milliarden Dollar/Euro sein statt der bisher fast einer Billionen. Und dabei gehe ich nur von den oben genannten Ländern aus. Weltweit gesehen würde man mehrere Billionen sparen.
Jetzt haben wir eine kleine aber hochmoderne Einsatztruppe aus der Elite des alten Militärs der Mitgliederstaaten, welche steht’s Abruf und einsatzbereit sind, falls Gefahr droht.
Jeder Angriff auf ein Mitglied wird automatisch als Angriff auf die Allianz angesehen.
Die Truppe könnte auch im Inland zur Terrorbekämpfung eingesetzt werden.
Diese Allianz könnte sich dann in Zukunft nach einer Zeit des Vertrauens enger zusammenschließen und z. B. untereinander lukrative Handelsabkommen schließen und somit Werbung in der Welt für ihre Sache zu machen. Je mehr Länder sich anschließen umso weniger Länder können es sich leisten NICHT dazu zu gehören. So sollte es im laufe der Zeit denke ich geschehen, dass sich daraus ein große Republik formt. Mit einer einzigen Gewählten Partei aus vielen und einem Kanzler/Kanzlerin.
Das eingesparte Geld kann vorerst jedes Land für sich in vorgegebene Projekte stecken wie neue Schulen, Forschung, Armutsbekämpfung etc.
So erstmal soviel dazu.