@GrandOldParty GrandOldParty schrieb:Da hatte Gadaffi die Hosen voll, dass er der nächste ist.
Ja ok, das lass ich jetzt einfach mal so stehn. Du hast diesbezüglich schon recht, dass die Beweislage bei Gaddafi real war im gegensatz zu der von Sadam.
GrandOldParty schrieb:Also hat er dem Terror "abgeschworen" und dann hat der Westen wieder Beziehungen zu ihm aufgenommen.
Und da hätte der Westen mehr Druck machen sollen in Sachen Menschenrechte. Weil man hatte ihn ja quasi an den Nüssen.
Vorallendingen diese Foltersache, das ist einfach der grösste aller Misstritte von "unserer" Seite her. Weil dadurch hat man ihn ja noch gestärkt bei seinen Menschenrechtsverletzungen.
Wie kann man von ihm Menschenrechte fordern, aber gleichzeitig selbige mit seiner Hilfe brechen?
Klar dass da nichts geht.
GrandOldParty schrieb:Alles in allem bin ich vorsichtig optimistisch für Libyen.
Und ich vorsichtig pessimistisch
;)GrandOldParty schrieb:Dass Libyen islamistisch wird, glaube ich nicht. Dass Gadaffi-Anhänger jetzt einen schweren Stand haben, ist nachvollziehbar. Doch ich denke, es wird abnehmen.
Schauen wir mal.. die Hoffnung stirbt zuletzt.