greenkeeper schrieb:Genialer Schachzug des griechischen Ministerpräsidenten. :) Hatte selbst ich überhaupt nich erwartet. Von Griechenland lernen heißt Demokratie lernen.
Die Gesichter von Merkel und Ackermann hätte ich sehen wollen, als sie diese Nachricht bekamen. Und von Schäubler erst. :D
Sollten die Griechen mit NEIN stimmen is das für sie ein Ende mit Schrecken aus der EURO-Knechtschaft, aber meiner Meinung nach immer noch besser als ein weiterer Schrecken ohne absehbares Ende in der EURO-Knechtschaft. Und den betroffenen Banken gönne ich ein griechisches NEIN von ganzem Herzen, obwohl die dann natürlich den Versuch starten werden uns Steuerzahler mal wieder ordentlich zur Ader zu lassen. Aber dafür gibt es ja jetzt Occupy, und die haben dann auch ein klares Ziel. Das wird spannend.
@greenkeeperBitte? Nach der Referendums Aktion braucht man sich nicht wundern wie die der griechische Staat in die drohende Pleite gegangen ist. EURO Knechtschaft? Die Griechen profitieren doch nur von der Zugehörigkeit zur EURO Zone. Mit ihren Drachmen früher gab es Infllationsraten in schwindelnder Höhe.
Das ist eine absolute Verrücktheit was sich der Hr. P. geleistet hat, nur aus dem Grunde die bürgerkriegsähnlichen Zustände zu beeinflussen, was gibt es denn da abzustimmen. Wenn die Griechen die Finanzhilfen per Referendum ablehnen, gibts die Staatspleite. Keine Renten mehr, keine Zahlungen der öffentlichen Hand für ihre Beschäftigten und und..da nutzt ein Ausstieg aus der EURO Zone auch nix mehr, die Rettung liegt bestimmt nicht in der Wiedereinführung der Drachme.
Bei Zustimmung zu den Finanzhilfen gibts Kürzungen, bei Ablehnung geht der Staat pleite, dann gibts keine Kürzungen, dann gibt es 0,nix mehr in die Brieftaschen der Bürger. Wenn man dann im TV sieht das die meisten im Referendum negieren wollen, was meinen die eigentlich was dann passiert? Dann fließt Milch und Honig durchs Land, oder was?
In der letzten Verhandlung wurde für Griechenland ein Schuldenschnitt erkämpft, eine Finanzspritze nach der anderen wurde geschnürt. Wenn man sich im Volk dort umhört ist Deutschland der zur Zeit verhassteste Staat der Welt. Sind die bekloppt?
Wenn es nach die EU Kriterien einen Rausschmiß eines Staates geben würde, den es leider nicht gibt, sollte man Griechenland rausschmeißen aus der EURO Zone und der EU, nach dieser Aktion. Dann können sie mit ihrem Drachmen machen was sie wollen und in Richtung Entwicklungsland abdümpeln. Sorry musste mal so gesagt sein.