Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA Wahlen 2012

1.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA Wahlen 2012

13.10.2012 um 15:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ui, da kennt sich aber einer aus.......
Du hast wahrscheinlich keine Ahnung von der amerikanischen Politik und bist einfach einer von denen, die einfach der Mehrheit nachplappern. Romney = böse, Obama = der Gute.

Beide treiben die Wirtschaft in den Ruin. Das ist kein Geheimnis. Der einzige Grund um für Obama zu wählen sind seine Einstellungen zur Homoehe und Abtreibung, was auch der Grund ist, weshalb er wohl die Wahl gewinnen wird.


melden

USA Wahlen 2012

13.10.2012 um 15:37
@JackMarco
ach, ich dachte der Grund sei, dass er nicht weiss ist, habe ich mich da getäuscht?


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

13.10.2012 um 15:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, ich dachte der Grund sei, dass er nicht weiss ist, habe ich mich da getäuscht?
eb6


melden

USA Wahlen 2012

13.10.2012 um 17:22
@JackMarco
es gibt mehr Gründe, Obama zu wählen
da wäre die Gesundheitsreform, Obamacare, Ausweitung der MediCare
Steuererleichterungen für die Mittelklasse, Steuererhöhung für die über 250.000$ Einkommen, Schlupflöcher schliessen
Unterstützung der Gewerkschaften
Einbürgerung von Einwanderern
Recht auf Schwangerschaftsabbruch
Ehe für gleichgeschlechtliche Paare
Truppenabzug aus Afghanistan


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

13.10.2012 um 17:57
Genau, eine Person treibt die Wirtschaft in den Ruin und wenn man die Wahl hat, welche von ihnen, nimmt man natürlich diejenige die nicht Ärsche küsst, sondern Menschen in Klassen einteilt von denen die einigen mehr wert sind als andere, weil sie seiner Meinung nach weniger anders sind.


melden

USA Wahlen 2012

13.10.2012 um 18:01
@SethSteiner
es sind doch nur 47% die scheisse sind, den Rest der Ärsche küsst Romney doch :P:


melden

USA Wahlen 2012

13.10.2012 um 18:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da wäre die Gesundheitsreform, Obamacare, Ausweitung der MediCare
Steuererleichterungen für die Mittelklasse, Steuererhöhung für die über 250.000$ Einkommen, Schlupflöcher schliessen
Unterstützung der Gewerkschaften
Du scheinst dir nicht über die Nebenwirkungen davon im Klaren zu sein. Diese Dinge sind zwar sozial, belasten jedoch die Wirtschaft. Die Besteuerung der Reichen heisst nicht einfach, dass es den Armen besser geht. Die Arbeitslosigkeit kann auch ansteigen, da diese Betrieben ihre Steuererhöhung dann eben mit dem Entlassen von Arbeitern ausgleichen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Truppenabzug aus Afghanistan
Obama will seine Truppen bis 2014 abziehen. Genau das wollte Bush auch und Romney will das auch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Recht auf Schwangerschaftsabbruch
Ehe für gleichgeschlechtliche Paare
Das sagte ich bereits.

Da ich nicht in Amerika lebe und die Weltwirtschaft momentan Abkackt, interessieren mich die ganzen sozialen Dinge nicht sehr. Ich basiere meine Meinung auf die Wirtschaft und Außenpolitik, weil das die Dinge sind, die die ganze Welt betreffen. Es ist ja schön, dass Obama sich für Schwule einsetzt, leider bringt es ihnen nichts, wenn sie heiraten dürfen und dafür die Wirtschaft zusammenbricht. Würde Romney für Schwule und Abtreibung sein, würde er diese Wahl wahrscheinlich mit einem großen Vorsprung gewinnen. Es hat einen Grund, weshalb die Obama Anhänger immer weniger werden. Du hörst nur auf das was versprochen wird und nicht auf das was passiert. Obama wird Amerika weiter runterwirtschaften und den Westen mit seinen Ansprachen über Gerechtigkeit etc. um den Finger wickeln, während die Wirschaft den Bach runtergeht und der Osten immer gefährlicher wird. Wie gesagt, am Ende sind beide Scheiße, jedoch sind Romneys Vorhaben besser für die Gesammtwirtschaft als Obamas.


melden

USA Wahlen 2012

13.10.2012 um 18:13
@JackMarco
runtergewirtschaftet haben das Land ja wohl andere, nicht Obama.......und so weit ich mich erinnere waren das republikaner die gerne viel von den Armen nehmen, es den Reichen schenken und überall Kriege anzetteln. Ob das so eine wirtschaftliche Alternative ist? Was kostet wohl ein Krieg?


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

13.10.2012 um 18:16
@JackMarco
und hinzu kommt, dass es mir aus persönlichem Interesse sehr wichtig ist, wie es den Menschen geht, die in Amerika leben....da die, die ich kenne nicht über 250.000$ verdienen, oft eine beschissene Krankenversicherung haben oder sich kaum eine leisten können und mein Kind US Amerikanerin ist, schwarz noch dazu......wer sagt mir, dass dieses Kind dann nicht zu den besagten 47% gehört, die Romney sowieso egal sind?


melden

USA Wahlen 2012

13.10.2012 um 18:33
1002796 pic 970x641
1002790 pic 970x641
Wenn man nur diese zwei Bilder hätte um sich zu entscheiden...
würde man sich wohl fragen ob man lieber den Pädophilen oder den Typen der ohne Frau nichts hinkriegt wählt :D
( Soll zur Auflockerung dienen ;) )


melden

USA Wahlen 2012

13.10.2012 um 18:38
Wie bitte? Jetzt sind Romneys Vorhaben besser für die Gesamtwirtschaft? Ich dachte beide wirtschaften das Land runter? Na was denn nun? Was bringt einem Homosexuellen denn eine super Wirtschaft, wenn der Nazi nebenan ihn an einen Baum hängt? Nicht zu vergessen, Obama plant momentan keine großen Militäroffensiven und Romney? Der spielt jetzt schon mit den Muskeln. Ich habe ehrlich gesagt kein Lust auf irgendwelche US Offensiven, die dann vielleicht auch Deutschland betreffen, weil ein Vollhorst(in) da oben meint mitziehen zu müssen.

Was die Amerikaner brauchen ist jemand der an die Menschen denkt und aufgeklärt handelt, keiner der sich nicht entscheiden was für eine Meinung er vertreten will und sich für Rechtsradikale verbiegt. Und Wirtschaften werden immer noch nicht von einer einzigen Person kaputt gemacht.


melden

USA Wahlen 2012

14.10.2012 um 11:06
Laut einer Umfrage würden 87 % der deutschen Obama wählen. Obwohl er Deutschland in der Realität fast ignoriert hat, glauben 36%, dass die Beziehungen sogar besser geworden sind und 79% sind angeblich nicht von Obama enttäuscht, obwohl er real die meisten Erwartungen seiner Anhänger nicht erfüllt hat…


Seit Obama im Amt ist, leben immer mehr ehemalige Mittelschichtsangehörige in Zeltsstädten, gibt es 3 Millionen Arbeitslose mehr, werden die Arbeitslosenstatistiken massiv frisiert:

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=14282


melden

USA Wahlen 2012

14.10.2012 um 11:10
@FoxyLady
und woran liegt das? Wenn die Republikaner jedwede Verbesserung gerade für die Armen im Keim ersticken? Achso, an Obama......


melden

USA Wahlen 2012

14.10.2012 um 11:13
@Tussinelda

Für das was in der Zeit von den regierenden Demokraten geschieht oder nicht geschieht, sind schon die Demokraten verantwortlich. Ebenso ist es umgekehrt. Oder willst du quasi den Republikanern alle schlechten Entwicklungen anlasten?


melden

USA Wahlen 2012

14.10.2012 um 11:20
@Ben_Nemsi
äh, wie ist denn bitte die Sitzverteilung im Kongress? Sind da nicht die Republikaner in der Mehrheit? Oder ändert der Präsident Gesetze jetzt einfach alleine?


melden

USA Wahlen 2012

14.10.2012 um 11:22
Wenn man etwas "tolles" durchbringt, indem man seine Oppositionskollegen davon überzeugt, dann feiert man es als eigenen Erfolg und erwähnt nicht die nötige Zustimmung der Opposition. Bei Misserfolgen soll es dann plötzlich anders sein?


melden

USA Wahlen 2012

14.10.2012 um 11:24
Nach solchen Gedankengängen müsste man dann auch sagen, obwohl die Finanzkrise in der Zeit der Republikaner kam, dass die Schuld der Finanzkrise mit all ihren Folgen die Demokraten zu tragen haben und sich dafür die Scheiße übern Kopf ausschütten sollten


melden

USA Wahlen 2012

14.10.2012 um 11:25
@Ben_Nemsi
Was ist denn das für eine Argumentation? Wenn man etwas, trotz Übermacht durchbekommt, dann ist das selbstverständlich ein Erfolg und das sogar ganz besonders, weil man offensichtlich sogar den politischen Gegner überzeugen konnte.Das es ansonsten schwer ist, mit einer grundsätzlichen politischen Minderheit, etwas durchzusetzen, ist ja klar. Aber es passiert eben nicht oft, es kommt ja wohl auf den Versuch an, etwas ändern zu wollen, wenn es dann, aufgrund von der Mehrheit der anderen Partei nicht klappt, dann ist es ja wohl nicht den Demokraten zuzuschreiben.


melden

USA Wahlen 2012

14.10.2012 um 11:27
Wenn die Demokraten oder die Republikaner es nicht schaffen die Mehrheit des Senates von ihren Ideen zu überzeugen, so ist es die Schuld der Regierungspartei, welche es nicht schaffte den Senat zu überzeugen und nicht die Schuld der Opposition.


melden

USA Wahlen 2012

14.10.2012 um 11:41
@Tussinelda
Im Kongress und Senat sind die Demokraten in der Mehrheit. Obama bekommt aus den eigenen Reihen keine Mehrheiten.


melden