Tussinelda schrieb:da wäre die Gesundheitsreform, Obamacare, Ausweitung der MediCare
Steuererleichterungen für die Mittelklasse, Steuererhöhung für die über 250.000$ Einkommen, Schlupflöcher schliessen
Unterstützung der Gewerkschaften
Du scheinst dir nicht über die Nebenwirkungen davon im Klaren zu sein. Diese Dinge sind zwar sozial, belasten jedoch die Wirtschaft. Die Besteuerung der Reichen heisst nicht einfach, dass es den Armen besser geht. Die Arbeitslosigkeit kann auch ansteigen, da diese Betrieben ihre Steuererhöhung dann eben mit dem Entlassen von Arbeitern ausgleichen.
Tussinelda schrieb:Truppenabzug aus Afghanistan
Obama will seine Truppen bis 2014 abziehen. Genau das wollte Bush auch und Romney will das auch.
Tussinelda schrieb:Recht auf Schwangerschaftsabbruch
Ehe für gleichgeschlechtliche Paare
Das sagte ich bereits.
Da ich nicht in Amerika lebe und die Weltwirtschaft momentan Abkackt, interessieren mich die ganzen sozialen Dinge nicht sehr. Ich basiere meine Meinung auf die Wirtschaft und Außenpolitik, weil das die Dinge sind, die die ganze Welt betreffen. Es ist ja schön, dass Obama sich für Schwule einsetzt, leider bringt es ihnen nichts, wenn sie heiraten dürfen und dafür die Wirtschaft zusammenbricht. Würde Romney für Schwule und Abtreibung sein, würde er diese Wahl wahrscheinlich mit einem großen Vorsprung gewinnen. Es hat einen Grund, weshalb die Obama Anhänger immer weniger werden. Du hörst nur auf das was versprochen wird und nicht auf das was passiert. Obama wird Amerika weiter runterwirtschaften und den Westen mit seinen Ansprachen über Gerechtigkeit etc. um den Finger wickeln, während die Wirschaft den Bach runtergeht und der Osten immer gefährlicher wird. Wie gesagt, am Ende sind beide Scheiße, jedoch sind Romneys Vorhaben besser für die Gesammtwirtschaft als Obamas.