@Puschelhasi @shionoro @greenkeeper @Warhead @libertarian @krijgsdans @AdLibitum @stanley71 Seit Monaten verfolge ich die "Echte Demokratie Jetzt" und die Occupy - Bewegung mit.
Auf Facebook sind diese beiden Gruppen in unterschiedlichsten Foren vertreten. Was sich da für Menschen finden, ist für mich absolut schockierend.
Zuerst sie haben keine politischen Verständnisse. Sie wissen nicht wie der Staat funktioniert, welche polit. Mittel es gibt, um zu tätig zu sein. Die Mehrheit von ihnen ist bisher polit. uninteressiert und inaktiv gewesen.
In dem Sammelbecken der Bewegung finden sich Menschen, die sich fleißig mit Informationen aus Kopp-Verlag, MMS, Zeitgeistmovies vollstopfen. In ihnen befinden sich Holocaustleugner u. -relativierer, Querdenker, Verschwörungstheoretiker, Nationalsisten, Esoteriker. Weiterhin entnehme ich den "Ansprüchen" an diese Bewegung gedachte "GEsellschaftsstrukturen", die mir Sorge bereiten. Sozialdarwinistisch, rassistisch, menschenverachtend gegenüber anderen ist ein Markenzeichen. Dass die BRD kein Land ist, wird bewiesen und belegt und scheint für einige "grundsätzlich" zu sein.
Alle, die gegen halten wurden auf "Abschusslisten" geführt und gelten als demokratiefeindlich, anti-deutsch, linke werden zudem als "faschistoid" bezeichnet.