@interrobang Dann zähle mir doch mal auf, wo die Russen zuletzt überall die Finger drin hatten. Zudem habe ich es noch nie gesehen, dass Putin als mächtigster Mann der Welt bezeichnet wurde.
Doch, das war schlecht, denn das Verbot der Haiflossensuppe wurde aufgehoben. Daneben nahmen auch Wilderei und dergleichen zu, wie auch der Drang alles Mögliche was die Potenz steigert haben zu wollen, auch wenn es meist nur Aberglaube ist.
Da mehr und mehr zu Reichtum kommen, steigt auch die Anzahl von ins Land importierter Teile bedrohter Tierarten. Bei vielen wächst der Geldbeutel schneller als der Verstand. Im Gegensatz dazu die teilweise extreme Armut.
Daneben kriegt man es nicht mal hin, auf der Cites-Konferenz bedrohte Arten in die Anhänge 1 und 2 zu bekommen, weil irgendwelche Lobbys dagegen sind. Im Kapitalismus beherrschen Wirtschaft und Profitgier die Politik und das darf nicht sein.
Und wer hats erfunden?
Da bei vielen die USA als Musterland des Kapitalismus zählt, denke ich auch, dass es einer der Gründe für die Antihaltung des Westens ist.