Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?
22.09.2011 um 16:49Ayyub schrieb:Deutschland: Siehe Geschehnisse rund um den 2. Weltkrieg (Holocaust). Deutschland traut sich kaum etwas in Bezug auf Menschenrechtsverletzungen seitens Israels zu sagen, schließlich kommt gleich wieder das Totschlagsargument "Antisemitismus".Zu den Menschenrechtsverletzungen: Also ich bin natürlich nicht für Menschenrechtsverletzungen.
Aber ist es nicht so, dass Israel die Zügel straff halten muss, wenn es um die Palästinenser/Araber geht. Glaubst du, den Palästinensern reicht ein sanfter Händedruck zur wohlwollenden Eintracht?
Der Tag an dem die Israelis die Zügel schleifen lassen und Schwäche zeigen, sind sie weg vom Fenster...aber gnadenlos weg vom Fenster.
Menschenrechte sollten sich beide Parteien gönnen, und ich finde es schon naja zuviel, die Israelis so darzustellen als hätten sie die Folterei oder so erfunden.
Schau dich mal in der Region um, wer da die großen Folterer und Menschenrechtsverletzer sind....Saddam hat früher gern seine Gegner lebendig in Backöfen "verkohlt".
In anderen arabischen Staaten werden Gefangenen die Nägel ausgerissen oder mit einem Stab auf die Fußsohlen geschlagen.Und mitunter einfach aus purem Spaß, aus Sadismus. Israel mit sowas zu vergleichen wäre/ist total unangemessen finde ich...
Die Palästinenser haben eigentlich soviel Ausweichgebiete oder Religionsbrüder in der ganzen Region. Aber wollen das kleine Fleckchen, dass sich Israel nennt, mit allen Mitteln erhaschen und da einen Staat hochziehen.